Apple Watch 6 Höhenmetern falsche Angaben

Kurze Frage, habt ihr auch ein Problem mit den Höhenmesser der Apple Watch ?

Ich habe knapp 60m Unterschied zum IPhone 11

(Das iPhone hat die richtige Höhe)

Längengrad und Breitengrad sind bei beiden identisch, auch der Kompass passt.

Kann man die Einstellungen neu Kalibrieren ?

Apple Watch Sport

Gepostet am 21. Dez. 2020 13:07

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2020 10:30 als Antwort auf coach_marcel_

Hallo, ich habe das selbe Problem festgestellt. Iphone 11 Pro Max zeigt Höhe korrekt mit 37-40m an. Apple Watch 6 zeigt mir 207 Meter an. In der Kompassinfos der Uhr steht +/- 125 Meter. Auch im Freien eben werden mir plötzlich dauerhaft Höhen von über 200 Meter auf der Uhr angezeigt. Vorher unter Watch OS 7 waren es +/- 5 meter

Das Einzige was sich änderte waren die Apple Updates! Aktuell ist 7.2 auf der Uhr, auf dem Iphone 14.3

Das kann doch nur ein BUG sein. unter 7.0 / 14.0 war der Höhenmesser einwandfrei!

Nachtrag:

auf den US Apple Seiten wird über das Thema schon heftig geschrieben und ist bei Apple wohl schon seit November(!) bekannt. Frag mal SIRI "was ist meine Höhe" an der Uhr, sie nennt dir die korrekte Höhe - nur die Anzeige in der Uhr ist falsch! Ich hoffe das wird bald gefixed!

24. Dez. 2020 03:35 als Antwort auf coach_marcel_

Hallo coach_marcel_,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Ist die Watch auf dem aktuellsten Stand Apple Watch aktualisieren und hast du bereits versucht sie neu mit dem iPhone zu koppeln? Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Ist die Kompass Kalibrierung aktiviert?

aus: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 Höhenmetern falsche Angaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.