Wie geht Installation von Itunes auf BIG SUR 11.0.1.?

Hallo,

Seit einigen Wochen habe ich ein neues Macbook und damit die neuste Version BIG SUR 11.0.1.!

Leider aber kein itunes. Nun wollte ich das installieren, doch scheint es für diese Version noch nichts zu geben. Weiss jemand, wie ich trotzdem moeglichst schnell und unkompliziert I-tunes installieren kann?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 22. Dez. 2020 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2020 08:15

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

iTunes gibt es seit Catalina nicht mehr. Alle Funktionieren findest du nun im Finder. Musik in der neuen Music App auf dem Mac.

Wenn du Mac OS Catalina oder neuer installiert hast, findest du deine Geräte im Finder. Wenn dort dein Gerät nicht angezeigt wird, gehst du bitte ob in der Menüleiste auf Finder - dann Einstellungen - dann „CDs, DVDs und iPod“ aktivieren. Dann wird dein Gerät im Finder angezeigt. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2020 08:15 als Antwort auf fabulicious

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

iTunes gibt es seit Catalina nicht mehr. Alle Funktionieren findest du nun im Finder. Musik in der neuen Music App auf dem Mac.

Wenn du Mac OS Catalina oder neuer installiert hast, findest du deine Geräte im Finder. Wenn dort dein Gerät nicht angezeigt wird, gehst du bitte ob in der Menüleiste auf Finder - dann Einstellungen - dann „CDs, DVDs und iPod“ aktivieren. Dann wird dein Gerät im Finder angezeigt. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

22. Dez. 2020 08:26 als Antwort auf Racerbaer

Hallo @Racerbear

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Super, das war sehr hilfreich - das wusste ich nicht!

Das heisst meine ganze Musik etc. wird nun in der App "Musik" (rotes Logo mit Note) verwaltet!

Weisst Du, wie ich meine alte Mediathek auf meinem alten Laptop hierhin konvertieren kann? Leider ist nichts mehr davon übrig.... und die Cloud wollte ich nicht aktivieren. Gibt es andere Möglichkeiten?

Beste Grüsse

22. Dez. 2020 09:20 als Antwort auf Racerbaer

Super, vielen Dank!

Auch das mit der Time-Machine ist sehr hilfreich und müsste ich tatäschlich auch in Angriff nehmen, da ich nicht mehr weiss wie das geht.

Meine Time-Machine ist allerdings schon sehr alt und wurde seit sicher 7 Jahren nie mehr angeschlossen... *ups*.

Frage: Meine Time-Machine hatte ich vor 7 Jahren direkt am Router angeschlossen.

Neu ist der Router jedoch in einem Sicherungs-Kasten (wo es leider auch für nichts anderes mehr als den Router Platz gibt) .

Ich habe jedoch (glaube ich) Anschlüsse für Internet direkt aus der Steckdose - doch als ich es das letzte mal probiert habe, blinkte es nur immer orange. Eine Verbindung mit dem W-Lan über die Einstellungen gelang mir nicht, obwohl die Time Machine immer auf ON war.

Ist meine Time-Machine evt zu alt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie geht Installation von Itunes auf BIG SUR 11.0.1.?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.