iPhone 11 Pro Akku hält nur noch 1 Tag statt 2 1/2 seit Update auf 14.3

Hola Community

Seit dem Update auf 14.3 hält mein iPhone 11 Pro Akku nur noch etwas über einen Tag statt 2 bzw. 2 1/2 Tage bei (für mich) normaler Nutzung. Im Batterie Management ist nichts zu sehen und das Nutzungsverhalten ist nicht verändert. Im Battery Management selbst kann ich erkennen, dass die Nutzungsdauer halbiert ist.

Interessanterweise geht seit dem Update auch die Batterie Qualität runter. Ich hatte sicherlich 5,6 Monate 95% und nun bin ich innerhalb von 2 Wochen nach Update auf 93% runter.

Zum Vergleich: Vor ein paar Wochen war ich noch im Urlaub und da konnte ich mit dem Handy den ganzen Tag Fotos machen, das Ding als Navi nutzen, maximale Displayhelligkeit usw. usw. und hatte abends immer noch um 20-30%. Hier nutze ich das morgens vllt. 20 Minuten für News, telefoniere vllt. 1-2 mal für maximal 30 Minuten und nutze sonst WhatsApp übern Computer. Und halt vllt. aufm Klo noch mal ein wenig surfen - abends ist der Akku dann bei 20%.

Bei wem ist das noch so?

Greetz

Overlord

iPhone 11 Pro

Gepostet am 23. Dez. 2020 01:07

Antworten