Intercom funktioniert bei uns nicht
Wir haben einen "zentralen" HomePod" in Küche. Dazu haben unsere Kinder jeweils ein iPod oder iPhone und ein Kind hat auch einen HomePod mini. Als ich von der Intercom Funktion erfahren habe, habe ich mich wie Bolle gefreut, da ich nun endlich nicht mehr quer durchs Haus rufen muss wenn es Essen gibt... Aber mittlerweile ist die Euphorie verflogen und Ernüchterung hat sich breit gemacht. Warum? Es funktioniert nicht.
Wenn ich von HomePod eine Intercom Durchsage mache bekommt dieser genauer einer auf seine Geräte. Ich. Juhu, wie hilfreich... Trotz wälzen der gängigen Support-Dokumente und dem Forum hier habe ich es weder hingekriegt, dass die Durchsage auf die iPads / iPhones kommt, noch auf den HomePod mini im Kinderzimmer. Warum? Ich habe keine Ahnung.
Als Ergänzung noch: Wir haben in Home eine "Zuhause" eingerichtet und alle Kinder sowie meine Frau sind dort auch als Bewohner registriert. Sie können auch alle Geräte steuern, Ausnahme einer Kamera. Warum auch immer. Noch so ein Mysterium...
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?