ich habe den iMac 2015 gekauft und musste jetzt Festellen das die Software von Ende 2013 ist. Also hat man mich ja im Applestore betrogen. Wie komme ich jetzt an das Update von Big Sur ?

ich habe den iMac 2015 gekauft und musste jetzt Festellen das die Software von Ende 2013 ist. Also hat man mich ja im Applestore betrogen. Wie komme ich jetzt an das Update von Big Sur ?

Gepostet am 29. Dez. 2020 07:09

Antworten
12 Antworten

30. Dez. 2020 05:56 als Antwort auf utasus

Dann ist das völlig korrekt gelaufen - wenn du ein Modell mit normalem Display hast.

Der 27" iMac ohne Retina kam Ende 2013 auf den Markt und wurde erst Ende 2015 vom Markt genommen.

2014 gab es nur noch die Einführung des 21.5"-Modells, parallel gab es Ende 2014 die Einführung des 27" iMac mit 5K-Retina-Display.

Wenn du also 2015 einen "normalen" 27" iMac gekauft hast, hast du das damals aktuelle Gerät bekommen.

Nix mit Betrug....

P.S.: mit solchen Begriffen würde ich hier nicht um mich werfen. Dieses Forum ist nämlich alles andere als anonym, weil du hier mit deiner Apple-ID - also am Ende mit deinen Klardaten - unterwegs bist.

29. Dez. 2020 08:32 als Antwort auf utasus

Hi,

und wieso macht dir das jetzt nach 5/6 Jahren Probleme:

1. falls du die Original Rechnung hast, dann findest du dort die wichtigsten Daten: stimmen Seriennummer auf der Rechnung und an Gerät überein?
  2. unsere MBA (2013) haben Big Sur erhalten, der Mac leider nicht mehr
  3. Dieser Mac bekommt aktuell noch Sicherheitsupdates
  4. alle Geräte waren beim Kauf mit der jeweils aktuellen Software ausgestattet.
  5. Verstehe ich dich richtig, du hast die Software seit 2015 nicht laufend aktualisiert?

VG Christine

29. Dez. 2020 07:27 als Antwort auf utasus

Du erhälst doch Big Sur.

Die Apple Watch Series 3 wurde im Jahr 2017 auf dem Markt gebracht. Aktuell haben wir 2020. Somit ist sie über 3 Jahre alt. Würdest du dich hier auch betrogen fühlen?

Oder ich kaufe heute ein Apple TV 4K welches ebenfalls im Jahr 2017 erschienen ist. Wir haben jetzt 2020...

Wenn in der Zwischenzeit kein neues Produkt auf dem Markt kam, ich weiß aktuell nicht wie das bei den iMac zur damaligen Zeit war, es kommt aber nicht jedes Jahr ein neuer Mac, neues iPad usw. raus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.