sylvia133 schrieb:
Da er mir ja nur den weißen Bildschirm anzeigt und ich somit entweder per alt-taste auf Recovery oder vorhandener CD zugreifen kann, kann ich ja nichts weiter tun. Ich meine damit das wenn er normal hochfahren würde, so daß man die Festplatte anklicken könnte oder anderweitig irgendwas tun könnte, wäre es sicher einfacher ein System zu installieren.
Mir ist absolut nicht klar, warum die Internet-Wiederherstellung nicht durchläuft. Bei älteren Macs geht das in der Tat nicht, aber bei einem 2011er sollte es funktionieren. Es läuft ja auch an, also ist das zumindest mal der richtige Weg.
Dein Mac ist jetzt in einem Zustand, in dem du gar nichts "anklicken" kannst. Die Internet-Wiederherstellung gibt es genau für diesen Fall - die setzt noch nicht einmal eine Wiederherstellungspartition voraus.
Ich rekapituliere mal:
cmd+R: Internet-Wiederherstellung startet, bricht aber nach ca. 50% ab.
cmd+alt-R: dito
Erstellung eines installationsfähigen Bootmediums: Terminal erkennt den Befehl nicht.
Wie eigentlich ? "Command not found ?" ? Ich weiss nicht, wie sicher ihr im Umgang mit dem Terminal seid, aber hier kommt es wirklich auf jeden Blank an. Habt ihr die Befehlszeilen von der Website kopiert und ins Terminal eingefügt ? War dein Mann als Admin angemeldet (sudo funktioniert nur in einem Admin-Account) ? Welchen Fehler spuckt das Terminal aus ?