Wie kann ich beim Exportieren die Fehlermeldung "Originaldatei kann nicht gefunden werden" für alle fehlenden Dateien überspringen auswählen (geht nur für jede einzelne Datei!)?

Wie kann ich beim Exportieren die Fehlermeldung "Originaldatei kann nicht gefunden werden" für alle fehlenden Dateien überspringen auswählen (geht nur für jede einzelne Datei!)?

Konkret:

Ich möchte rund 26.000 Fotos und Videos aus einer alten Fotomediathek meines alten iMac27 exportieren.

Der Export beginnt, nach kurzer Zeit kommen Fehlermeldungen, dass die "Originaldatei nicht gefunden" werden kann.

Es werden drei Buttons zur Auswahl angezeigt: 1. überspringen, 2. abbrechen, 3. Originaldatei suchen

Anscheinend fehlen einige Dateien, da ich schon mal versucht habe über 50x überspringen anzuklicken, leider gibt es kein Häkchen "für alle anwenden" oder so ähnlich. Ich kann mich schlecht stunden oder tagelang hinsetzen und immer wieder auf den Button "überspringen" klicken.

Gibt es hier eine alternative Möglichkeit, die Fotos aus der alten Mediathek zu exportieren oder zwei Mediatheken zusammenzuführen? Es muss zuverlässig laufen und ggf. dopptelte Fotos/Videos sollten nicht in die neue Mediathek importiert werden.

Vorab Danke für Eure Hilfe!

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 30. Dez. 2020 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 06:54

Hallo,

die App "PowerPhotos" kann zwei Mediatheken unter Ausschluss der fehlenden Fotos und ohne Duplikate zusammenführen.

https://www.fatcatsoftware.com/powerphotos/

Wenn du die Ausgaben für das Programm scheust, gäbe es noch eine etwas aufwändigere Lösung, um die fehlenden Fotos der Fotomediathek zu ermitteln (und zu entfernen)

Gruß