Fotos von Mac in die iCloud laden
Es geht um die Sync von Fotos auf dem Mac mit der iCloud. Das Problem ist: Aus den Anfangszeiten luden meine Freundin und ich via Kabel/iTunes unsere Bilder von unseren beiden iPhones beide auf denselben Mac, der unter der Apple ID meiner Freundin läuft. Inzwischen sind wir natürlich beide mit iCloud Fotos unterwegs. Bei meinem iPhone sehe ich aber die ursprünglichen Fotos vom Mac nicht. Ich kann diese auf mein iPhone hochladen, wenn ich iCloud Fotos deaktiviere und einen einmaligen Synch mit dem Mac mache. Ich habe also jetzt alle Fotos bei mir auf dem Mobile, muss dafür aber iCloud Fotos deaktivieren. Sobald ich iCloud Fotos aktivieren möchte, kommt die Meldung: „Das Synchronisieren von Fotos über den Finder wird nicht unterstützt, wenn iCloud Fotos aktiviert ist. 65‘080 Fotos & Videos entfernen?“.
Wenn ich das mache, bleiben mir über die iCloud nur noch diejenigen Fotos im Zugriff, die ich über mein iPhone unter meiner Apple ID gemacht habe.
Jetzt zur Frage: Wie kann ich die ursprünglichen Fotos, die ich vom Mac mit einer anderen Apple ID in mein iPhone hochgeladen habe, behalten/raufladen und gleichzeitig die iCloud Fotos aktiviert haben für alle meine zukünftigen Fotos, und diejenigen alten vom Mac; also dass diese ebenfalls in „meiner“ iCloud Fotos gespeichert sind? Danke vielmals!!
iPhone 11, iOS 14