CD-Import auf MacBook

Hallo zusammen,

nachdem ich Jahre über iTunes (Windows) CD‘s auf meine Mobilgeräte übertragen habe, klappt das am neuen MacBook nicht mehr. Wenn ich über ein externes CD-Laufwerk einen Datenträger einlege, müsste doch normalerweise auf der linken Seite des iTunes die CD erscheinen und importierbar sein. Leider klappt dies nicht und trotz Fehlersuche im Netz bzw. bei den Einstellungen löse ich das Problem. Erkennt jemand von euch meinen Fehler, dass muss doch gehen?

VG, Marko

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 01. Jan. 2021 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2021 07:21

Hallo marko135

bitte überprüfe einmal deine Einstellungen in der App Musik. Wenn dein Computer über ein CD- oder DVD-Laufwerk verfügt oder wenn du ein externes Laufwerk an deinen Computer angeschlossen hast, kannst du wählen, was beim Einlegen einer CD geschehen soll. 

Beim Einlegen einer CD auszuführende Aktion festlegen

1. Wähle in der App „Musik“ auf dem Mac „Musik“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Allgemein“.
  2. Klicke auf das Menü „Beim Einlegen einer CD“ und wähle eine Option:
    • CD einblenden: „Musik“ öffnet die CD, ohne aber die Titel wiederzugeben oder sie zu importieren.
    • CD-Wiedergabe: „Musik“ beginnt mit der Wiedergabe der CD, ohne die Titel zu importieren.
    • CD importieren: „Musik“ importiert automatisch die Titel von der CD.
    • CD importieren und auswerfen: „Musik“ importiert die Titel von der CD und wirft die CD danach aus. Diese Option eignet sich für Fälle, in denen du eine Reihe von CDs importieren willst.
    • Importieren einer CD: „Musik“ öffnet die CD und fragt, ob sie importiert werden soll.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!