Auflösung der Fotos in der iCloud Fotomediathek Windows 10

Moin moin

Ich bin vom IPhone 11 Pro Max auf das 12 Max umgestiegen.

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt, meine Bilder und Videos werden automatisch in die cloud übertragen soweit alles ok.

Nun habe ich aber festgestellt das die Qualität der Videos echt mies ist, in den einstellen alles auf 4K und 60 FPS siehe Fotos.

Die Fotos auf meiner Icloud haben eine Auflösung von 4032x3024 (iPhone 12 Pro Max). Nach dem Download auf dem Windows 10 Pc haben die Fotos nurnoch eine Auflösung von 1536x2048.

Was mache ich falsch ?

Anbei nochmal 2 Bilder welche einstellungen ich nutze, die habe ich so von meinem Iphone 11 Pro Max mit übernommen.

Gepostet am 02. Jan. 2021 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2022 02:23

hi,

ich habe genau das gleiche Problem, Fotos am iPhone SE2 mit HEIC und voller Auflösung, dann im iCloud download nur reduziert.

Aber ich habe eine Lösung bzw. zumindest einen Workaround gefunden:

1) am PC im iCloud Fotostream die Fotos auswählen

2) Länger (!) auf den Download-Button klicken, dann bekommt man eine Wahlmöglichkeit zwischen "Unveränderte Orginalversion" dh. HEIC, oder "höchste Kompatibilität", dh. JPG, aber leider Pixel-grössenmässig reduziert... (siehe screenshot unten)

3) Fotos auf den PC downloaden als HEIC

4) irfanview installieren, ist freeware (https://www.irfanview.com/)

5) im irfanview Datei->Batch-Konvertierung...

6) in der auswahlmaske: Batch-Konvertierung auswählen, Zielformat: jpg, button "alle hinzufügen", es gibt noch zig weitere Optionen hier (z.b JPG Optionen, Grösse ändern, Fotos durchnummerieren...), muss aber nicht sein

7) dann "Starten" klicken (siehe screenshot)

I hope this helps,

Chris

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2022 02:23 als Antwort auf eXenZ

hi,

ich habe genau das gleiche Problem, Fotos am iPhone SE2 mit HEIC und voller Auflösung, dann im iCloud download nur reduziert.

Aber ich habe eine Lösung bzw. zumindest einen Workaround gefunden:

1) am PC im iCloud Fotostream die Fotos auswählen

2) Länger (!) auf den Download-Button klicken, dann bekommt man eine Wahlmöglichkeit zwischen "Unveränderte Orginalversion" dh. HEIC, oder "höchste Kompatibilität", dh. JPG, aber leider Pixel-grössenmässig reduziert... (siehe screenshot unten)

3) Fotos auf den PC downloaden als HEIC

4) irfanview installieren, ist freeware (https://www.irfanview.com/)

5) im irfanview Datei->Batch-Konvertierung...

6) in der auswahlmaske: Batch-Konvertierung auswählen, Zielformat: jpg, button "alle hinzufügen", es gibt noch zig weitere Optionen hier (z.b JPG Optionen, Grösse ändern, Fotos durchnummerieren...), muss aber nicht sein

7) dann "Starten" klicken (siehe screenshot)

I hope this helps,

Chris

14. Jan. 2021 05:19 als Antwort auf PitPositiv

Apple zwingt mich mit dieser komischen Art der Speicherung auf andere Software auszuweichen.

Habe nun die Magenta Cloud (kostenlos mit 25 GB Onlinespeicher) wieder zum Leben erweckt.

läuft dazu jetzt die Magenta Cloud App und läd alle Fotos in die Magenta Cloud hoch.

Auf beiden PCs läuft die Magenta Cloud Software und hält dort jeweils einen Ordner mit allen Fotos vom iPhone aktuell. So habe ich immer alle meine Fotos auch auf meinen PCs und das in voller Auflösung. Was will ich mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auflösung der Fotos in der iCloud Fotomediathek Windows 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.