Videos ruckeln nach Bearbeitung

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit den Videos die ich auf meinem Mac schneide und bearbeitet und danach auf meinem iPhone abspielen bzw. auf Instagram posten möchte.

alles ist auf dem neuesten Stand, ich nutze ein MacBook Pro 13 Anfang 2020 und ein iPhone XS 64 GB

Folgendes passiert:

Ich nehme Videos und Bilder mit meinem Handy oder auch anderen Kameras auf, übertrage alles auf mein Mac. Dann nutze ich z.B. iMovie oder Davinci Resolve zur Bearbeitung und dem schnitt der Videos.

Video wird exportiert, nochmal auf dem Mac betrachtet ob alles in Ordnung ist danach via Airdrop aufs iPhone gezogen.

und wenn ich jetzt das Video auf dem Handy anschauen möchte fängt es an zu ruckeln. Sprich der Ton läuft ganz normal aber ich seh immer nur ein Frame für mehrere Sekunden und dann kommt das nächste etc. usw.

An was könnte es eurer Meinung nach liegen? Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal

Grüße

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 07. Jan. 2021 00:07

Antworten