Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung „Ungültige E-Mail-Adresse“ nach Änderung des Passworts für einen Account

Hallo,

ich habe das Passwort für meinen E-Mail-Account geändert. Beim Versuch, dieses auch in den Account-Einstellungen am iPhone (7; iOS 14.2) einzugeben, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Die E-Mail-Adresse ist natürlich korrekt, ich habe sie nicht geändert und vorher hat alles prima funktioniert.

Es handelt sich um eine „...@arcor.de“-Adresse.


Der Versuch, die Adresse zu löschen und neu einzugeben, ändert leider nichts an der Fehlermeldung. Ich habe für den Account die „native“ und zwei Alias-Adressen, keine davon wird akzeptiert (auch nicht nach erneuter Eingabe).


Einen Neustart habe ich schon durchgeführt.


Ich kann im Moment also keine Emails mit meinem iPhone empfangen.


(Schräger Nebeneffekt in der Mail-App:

„Am 10.11.19 aktualisiert“? Die letzte Mail, die darüber angezeigt wird, ist vom 04.01.2021...)

iPhone 7

Gepostet am 07. Jan. 2021 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2021 15:19

Was bei mir geholfen hat - ohne neu anlegen - war die Alias Adressen löschen und nur die primäre E-Mail Adresse belassen, dann neues Kennwort eingeben, dann akzeptiert er es, dann wieder die Alias Adressen eingeben. Nervig, aber schneller als neu anlegen.

2 Antworten

07. Jan. 2021 14:48 als Antwort auf marsoman

Account löschen und neu anlegen hat geholfen.

Da stehen jetzt die gleichen Informationen drin wie vorher, aber das iPhone sieht da irgendwie einen Unterschied...


(Solche Fehler und vor allem Lösungen kannte man früher nur von Windows & Co.. Als alter Mac-User hätte ich nicht gedacht, dass man auf Apple-Geräten auch mal so vorgehen muss. Aber mit dem iPhone häufen sich solche Desillusionierungen.)

Fehlermeldung „Ungültige E-Mail-Adresse“ nach Änderung des Passworts für einen Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.