Verbindung AirPods zu Windows 10 Laptop bricht ab

Hallo!

Mein Problem betrifft die Bluetooth-Verbindung meiner AirPods (2. Gen.) zu einem Windows 10 Laptop. Die AirPods lassen sich prima verbinden und während online-Konferenzen gibt es auch keine Probleme. Sobald ich mir jedoch ein Video bspw. über YouTube (Länge ca. 40 Minuten) oder bspw. über die ZDF-Mediathek (auch ca. 40 Minuten Länge) anschaue, bricht die Verbindung zu den Kopfhörern immer wieder ab. Und nicht erst nach 10 Minuten, sondern direkt nach 10 Sekunden. Auffällig war dabei, dass dies NUR bei längeren Videos passiert. Bei kurzen Videos (maximal 10 Minuten Länge) tritt kein Problem auf!

Ich habe die Kopfhörer bereits mehrfach entkoppelt und mehrfach resettet; die Verbindung zu anderen Geräten unterbrochen und Treiber aktualisiert. Aber es hat alles nichts gebracht. An den AirPods selbst oder auch am Akku liegt es ja nicht, da sämtliche andere Inhalte einwandfrei mit Windows kooperieren.

Was könnte ich noch unternehmen?

Windows, Windows 6

Gepostet am 07. Jan. 2021 05:27

Antworten
3 Antworten

09. Jan. 2021 05:23 als Antwort auf ju_ga

Hallo nochmal!

1) Maximal ging es wirklich so 15 Minuten gut. Aber 15 Minuten wurden super selten erreicht, ohne dass das Problem wieder aufgetreten ist.

2) Beim Abbruch gibt es keinerlei Fehlermeldung, weder bei den AirPods als Ton noch auf meinem Laptop. Jedoch wird weiterhin angezeigt, dass die AirPods über Bluetooth mit dem Laptop verbunden sind.

3) Die AirPods nutze ich sonst auf meinem iPhone XS und auf dem iPad, aber da funktionieren sie einwandfrei ohne Unterbrechungen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hoffe, man kann mir helfen!

Liebe Grüße,

Lisa

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung AirPods zu Windows 10 Laptop bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.