Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welcher Systemupdate ist möglich? Systemversion macOS 10.12.6 (16G2136)

Welcher Systemupdate ist möglich?

Hardware: MacBook Pro, Model: MacBookPro10,1

Systemversion macOS 10.12.6 (16G2136)

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 07. Jan. 2021 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 17:37

Hallo Netcracker,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2012 und läuft bis dato ohne Störungen.

Kann jetzt leider meine Steuersoftware von Buhl nicht mehr laden, bzw. ausführen.

Daher muss ich jetzt mal eine Risikoabschätzung vornehmen. Speziell wegen den Apps mit (only) 64-Bit Software und deren Abhängigkeit zu den Treibern.

Der Hinweis, dass Safari verwendet werden muss, hat aber sehr geholfen.

Ich werde jetzt die erforderlichen Vorbereitungen treffen (einschl. Risikoabschätzung) und danach ggf. mit dem Releasewechsel starten. Nochmals vielen Dank.

Erhard


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Jan. 2021 17:37 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2012 und läuft bis dato ohne Störungen.

Kann jetzt leider meine Steuersoftware von Buhl nicht mehr laden, bzw. ausführen.

Daher muss ich jetzt mal eine Risikoabschätzung vornehmen. Speziell wegen den Apps mit (only) 64-Bit Software und deren Abhängigkeit zu den Treibern.

Der Hinweis, dass Safari verwendet werden muss, hat aber sehr geholfen.

Ich werde jetzt die erforderlichen Vorbereitungen treffen (einschl. Risikoabschätzung) und danach ggf. mit dem Releasewechsel starten. Nochmals vielen Dank.

Erhard


08. Jan. 2021 16:28 als Antwort auf erhard56

Das ist ein MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2012), oder ?

Dann kannst du max. Catalina 10.15 installieren.


Aber bitte Vorsicht: unter Catalina laufen nur noch 64Bit-Apps, das gilt auch für Druckertreiber. Ausserdem unterstützt Catalina nur noch SMBv3.


Falls dir Catalina nicht im Softwareupdate angeboten wird, kommst du über diesen Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 an den Download (nur unter Safari) oder du machst das Upgrade ganz einfach über die Internet-Wiederherstellung (Start mit cmd+alt+R).


Ach ja: Backup nicht vergessen !


Viel Erfolg !

Welcher Systemupdate ist möglich? Systemversion macOS 10.12.6 (16G2136)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.