Warum ist eine entblockierte Nummer immer noch blockiert?

Ich habe vor einiger Zeit eine Rufnummer blockiert aber es handelte sich um ein Missverständnis. Trotz der aufgehobenen Blockierung kann mich diese Nummer telefonisch nicht mehr erreichen oder sms schreiben. Auch auf WhatsApp sind Anrufe nicht möglich. WhatsApp Nachrichten jedoch schon

Gepostet am 09. Jan. 2021 14:30

Antworten
3 Antworten

11. Jan. 2021 10:55 als Antwort auf nicolina242

Hallo nicolina242,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Vielleicht kannst du noch etwas genauer erklären, wie du die Nummer genau blockiert und dann wieder entsperrt hast? Hast du dies in den Einstellungen gemacht, in der Nachrichten App oder bei deinem Netzbetreiber?

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone installiert?

Was passiert denn, wenn du den Kontakt komplett von deinem iPhone entfernst und dann erneut hinzufügst? Ist dann eine Kommunikation möglich?

Ich habe für dich noch diesen Apple Support-Artikel gefunden: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren.

Alles Gute für dich!

11. Jan. 2021 13:17 als Antwort auf MartinMu

Ich habe die Nummer in der Anrufliste und auf WhatsApp blockiert und einen Tag später wieder entblockiert. Seit dem kann mich diese Telefonnummer nicht mehr telefonisch oder per sms erreichen. Nur WhatsApp Nachrichten aber keine WhatsApp Anrufe. FaceTime auf WhatsApp funktioniert aber wieder.

auch nachdem ich die Nummer gelöscht und neu eingespeichert habe. Diese Nummer kann mich telefonisch nicht erreichen :(

14. Jan. 2021 10:53 als Antwort auf nicolina242

Hallo nicolina242,

danke dir für deine Rückmeldung!

Es scheint also so, als ob der Kontakt dich mithilfe bestimmter Apps dennoch erreichen kann, ist das soweit richtig?

Was passiert denn, wenn du versuchst diesen Kontakt ganz normal telefonisch zu erreichen oder eine SMS zu schreiben?

Lässt sich der Kontakt mithilfe von FaceTime erreichen, wenn du einen Anruf auf die Apple-ID startest?

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum ist eine entblockierte Nummer immer noch blockiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.