Bilder werden nicht aus Fotos-App geladen für Upload im Browser!
Bin seit 1994 Macuser und arbeite aktuell mit 2 Macs (MBP mid2012, MacMini late2012) je mit MacOS Mojave 10.14.6 samt Sicherheitsupdates und Safari 14.0.2 (14610.3.7.1.10) und wollte Bilder, wie gewohnt hochladen (Ebay-kleinanzeigen), doch seit kurzer Zeit - möglicherweise nach Safari-Update auf Safari 14 oder irgend einem Sicherheitsupdate - auf beiden Rechnern und allen Browsern (Safari, Firefox und Chrom) werden die Bilder aus Fotos Version 4.0 (3461.7.160) nicht mehr angezeigt!
Auch hier, auf dieser Site!
Habe vom Browser Cache gelöscht, Font-Cache ebenso, neugestartet und PRAM/NVRAM auch zurückgesetzt, die Foto-Mediathek Reparatur auch noch durchlaufen lassen, aber das Upload-Fenster dreht sich trotz allem ein Wolf - habe sogar auch schon 10 Min. gewartet!
Was mir noch aufgefallen ist, das mir im Finder die "Fotos Library.photoslibrary" 193.93 GB anzeigt, aber im Upload-Finder-Fenster 0Byte und die Übersicht verrät mir "Grösse wird berechnet!
Ist das ein Bug oder wo könnte der Fehler noch liegen, was könnte ich noch versuchen?
Bilder exportieren kann ja nicht die Lösung sein und auf nächste MacOS kann ich auch nicht weil ich sonst meine Adobe CS6 Suit nicht mehr läuft und nicht Software mieten will ;-)
Wer weis Rat? Danke im Voraus!!!
MacBook Pro 15″, OS X 10.11