iMac 2020 sehr langsam (mit SSD)

Guten Morgen,

ich habe einen iMac Retina 4k, Prozessor 3 GHz Core i3 mit 8 GB Speicher und 1TB Fusion Drive (32GB SSD).

Seit ich das Gerät in Betrieb habe, läuft es im Vergleich zu meinem 4 Jahre älteren MacBook sehr, sehr langsam. Selbst wenn ich nur Word und Safari parallel geöffnet habe stockt es regelmäßig. Ich habe bereits den Hardwaretest von Apple durchgeführt und die Auslastung überprüft - es scheint jedoch alles normal zu sein.

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

iMac 21.5″, macOS 11.0

Gepostet am 11. Jan. 2021 01:19

Antworten