homepod mini internet verbindung
homepod mini hat das neueste Softwareupdate, aber ständig sagt SIRI, dass es Verbindungsprobleme mit dem Internet hat. Was ist zu tun?
homepod mini hat das neueste Softwareupdate, aber ständig sagt SIRI, dass es Verbindungsprobleme mit dem Internet hat. Was ist zu tun?
Schönen guten Abend,
also ich hatte das bei meinen großen und jetzt beim kleinen Homepod auch!
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am Gerät (Homepod)sondern in meinen Fall am Router Smart3 von der Telekom.
Hab meinen Smart3 für 1 Minute komplett von Strom genommen und wieder eingeschaltet danach funktioniert der Homepod mini auch, OHNE ständige wlan Unterbrechung.
Vielleicht hilft das wem, also bei mir ist es immer der Router.
Schönen guten Abend,
also ich hatte das bei meinen großen und jetzt beim kleinen Homepod auch!
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am Gerät (Homepod)sondern in meinen Fall am Router Smart3 von der Telekom.
Hab meinen Smart3 für 1 Minute komplett von Strom genommen und wieder eingeschaltet danach funktioniert der Homepod mini auch, OHNE ständige wlan Unterbrechung.
Vielleicht hilft das wem, also bei mir ist es immer der Router.
Willkommen im Club... bist nicht alleine. les dich mal hier ein: https://discussions.apple.com/thread/252065199
ich habe ebenfalls permanent Probleme mit sem Mini, sehr mühsam. Der grosse Homepod läuft einwandfrei. Auch das zuweisen einer statsichen IP hat nichts gebracht. Als nächstes probiere ich das WLAN Steering zu deaktivieren und zwei SSIDs zu machen, also 2.4 und 5ghz. Dann die Homepods nur noch über 2.4 laufen lassen. Glaube zwar nicht dass das die Lösung sein wird. Apple muss hier nachbessern!
ps: habe einen Swisscom Router.
Naja ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen, und wie gesagt nach anfänglichen Verbindungsproblemen funktioniert der Homepod mini einwandfrei.
In meinen Fall,ist es definitiv der Telekom smart3 Router.
Telekom Router 2 mal ein und aus geschaltet für ca 1 Minute und danach hat der Homepod Mini funktioniert.
Die gleichen Probleme hatte ich auch bei dem Großen Homepod und konnte es mit dem Ein und ausschalten auch lösen.
Wünsche euch aber viel Glück das es bald bei euch funktioniert.
Schönen Abend
Schönen guten Abend Tata the King,
Nein, wie schon beschrieben macht mein Telekom Smart3 Router am Anfang bei einen neuen Gerät immer Probleme und das egal von welcher Marke!
Nachdem ich den Router dann komplett vom Strom nehme so ca eine Minute und ihn dann wieder einschalte funktionieren alle Geräte wie gewollt.
Also JA der Homepod Mini funktioniert bei mir seit 4Tagen einwandfrei.
Hallo TB.,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich habe noch ein paar Fragen an dich:
Welche Software-Version hast du auf deinem HomePod installiert? Bitte stell sicher, dass dein HomePod auf der aktuellsten Softwareversion ist: Den HomePod aktualisieren.
Welchen Router verwendest du und ist die Firmware von dem Router aktuell?
Sendet dein Router im 2.4GHz oder 5GHZ Frequenzbereich oder verwendet das Netzwerk beide Frequenzen?
Was ist die genaue Meldung, die du von Siri erhältst und funktionieren alle anderen Funktionen des HomePod Mini?
Alles Gute für dich!
genau dasselbe Problem mit Siri und keine Verbindung zum Internet. Habe die aktuelle Software 14.3 installiert. Der Router ist der Smart 3 von der Telekom. Wenn man den Homepod Mini aus- und einschaltet funktioniert er mit Siri wieder.
Hallo Leo195,
Es liegt nur am Router Smart3 der Telekom!
Natürlich sollte das keine DauerLösung sein.
In meinen Fall ist es leider ein Dauer Problem, zumindest seit dem Router Smart3 der Telekom.
Sämtliche Geräte die ich habe und egal welcher Anbieter, bis die sich richtig in diesen Router verankert haben sind nicht immer aber immer öfter mehrere ein und ausschalt (Router nicht Homepod)male nötig.
Aber wenn der smart 3 die einmal richtig gespeichert hat funktionieren alle Geräte so wie sie sollen.
Hi,
hast du nach dem Neustart vom Router ( vom Stromnetz nehmen) überhaupt keine Probleme mehr?
gruss
Eigenartig, dass es bei dir funktioniert; bei mir jedoch nicht. Ist schon frustrierend. Trotzdem dass Musik abgespielt wird aber Siri keine Verbindung zum Internet hat. Die Siri Kommandos werden nur angenommen, wenn das Ladeteil des Homepod mini kurz aus- und wieder am 220V Netz eingesteckt wird. Werde mal beim Apple-Support anrufen.
Hallo Dennis 15981
das Aus - und Einschalten des HomePod Mini kann doch nicht die Lösung des Problems sein. Ich hoffe, dass Apple und die Telekom die Sache mit dem SW-Certifikat beim Router Smart 3 bald zu einer Lösung kommen.
Grüsse, Leo 195
Es liegt sicher nicht nur an dem
genannten Router. Auch zahlreiche andere Router sind betroffen, zB Blue Cave England oder such der neuste Swisscom Router.
hier sollte also Apple nachbessern und nicht alle anderen Routerhersteller!
Hallo Patrice 130,
da gebe ich dir recht. Wie ich in der Telekom Community gelesen hab, hat der Apple Support auf das Problem reagiert und auf ein kommendes OS-Update hingewiesen. Warten‘s wir ab.
Grüße, Leo 195
Hallo,nun hat es mich auch erwischt nach 5 Tagen geht der erste und 2 Homepod mini den ich gestern erhalten habe garnicht mehr, selbst der große der sonst immer funktionierte verliert jetzt die wlan Verbindung 😡
Das einzigste was funktioniert ist die Übertragung eines Songs.
Also Apple wann kommt ein Update für das Problem, da auch mein sämtliches Smart Home System nicht mehr funktioniert?????
Hallo Leo195,
Wer weiß woran es wieder mal liegt,hoffe das es bei dir demnächst auch wie bei mir funktioniert.Bis dahin alles Gute
homepod mini internet verbindung