iOS Updates über den Profilmanager werden nicht ausgeführt.

Hallo Gemeinde

wir haben im Rettungsdienst unsere IPhones XR über Apple Server fernverwaltet.

Ich kann an einzelne Geräte oder an eine ganze Gruppe den Befehl „Updates installieren“ senden. Was braucht es damit dies funktioniert?

Die Geräte sind mit einem WiFi verbunden und an der Ladung. Ich denke es braucht noch eine weitere Freigabe auf den Geräten. Was habe ich übersehen?

Danke und Gruss A. Grob

Gepostet am 13. Jan. 2021 07:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 09:39

Dafür brauchst du im Normalfall ein Push Zertifikat (Wie für alle Befehle welche über ein MDM gesendet werden) und es funktioniert nur bei DEP Geräten.

Völlig Autonom funktioniert dies aber nicht, normalerweise benötigt dies eine Interaktion mit dem User