Garageband gelöscht

Hallo, ich habe Garageband auf meinem Mac Book Air 13" gelöscht und möchte es wieder installieren. Im Appstore kann ich jedoch lediglich "akzeptieren" drücken und dann passiert nichts. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Carolina

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 13. Jan. 2021 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 11:02

Hey Carolina,

danke für deine Mühe! Da scheint das Problem doch etwas hartnäckiger zu sein.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Kannst du ein komplett anderes Netzwerk testen?

Hast du noch einen weiteren Administrator Nutzer auf deinem Mac? Falls nicht, könntest du bitte einen neuen Administrator zum Testen anlegen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac? Lässt sich GarageBand dann installieren?

Falls auch das erfolglos sein sollte, dann wende dich bitte an den Apple Support:  Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2021 11:02 als Antwort auf carolina257

Hey Carolina,

danke für deine Mühe! Da scheint das Problem doch etwas hartnäckiger zu sein.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Kannst du ein komplett anderes Netzwerk testen?

Hast du noch einen weiteren Administrator Nutzer auf deinem Mac? Falls nicht, könntest du bitte einen neuen Administrator zum Testen anlegen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac? Lässt sich GarageBand dann installieren?

Falls auch das erfolglos sein sollte, dann wende dich bitte an den Apple Support:  Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

18. Jan. 2021 08:38 als Antwort auf carolina257

Hallo Carolina,

ganz lieben Dank für die Bildschirmaufnahme und die zusätzlichen Informationen, die helfen auf jeden Fall weiter!

Ich sehe, dass dir GarageBand 10.4.2 angeboten wird, welches macOS Big Sur benötigt. Welche macOS Version hast du momentan installiert?

Steht in deiner Einkaufsstatistik auch "Akzeptieren" wenn du versuchst, es dort erneut zu laden?

Alles Gute dir!

19. Jan. 2021 10:55 als Antwort auf carolina257

Hey Carolina,

danke dir für die weiteren Informationen! Wir kommen der Sache Stück für Stück näher.

Kannst du bitte den App Store öffnen (in deiner zweiten Bildschirmaufnahme ist der iTunes Store zu sehen, dort lassen sich keine Apps laden) und kannst dann bitte dort auf Käufe klicken, so wie hier beschrieben: Installieren und Neuinstallieren gekaufter Apps. Dann sollten dir dort alle mit deiner Apple-ID geladenen Apps angezeigt werden. Ist GarageBand dort zu sehen?

Liebe Grüße!

15. Jan. 2021 09:42 als Antwort auf carolina257

Hallo Carolina,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme davon machen, was genau passiert, wenn du GarageBand versuchst zu laden und hier hochladen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.

Lassen sich denn andere Apps laden? Versuchst du GarageBand direkt am App Store zu laden oder über deine Einkaufsstatistik? Wird dir GarageBand in deiner Einkaufsstatistik angezeigt: Einkaufsstatistik für den App Store, iTunes Store und mehr einsehen?

Starte den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Lässt sich GarageBand dann laden?

Alles Gute für dich!

17. Jan. 2021 13:16 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin

Danke für deine Antwort. Hier ein Foto von meinem Bildschirm wenn ich versuche GarageBand zu laden. Ich kann lediglich auf "akzeptieren" drücken. Anschliessend kommt das Feld mit der Eingabe von Apple ID und Passwort. Wenn ich dies jedoch eingebe passiert nichts und das gleiche Bild wie zuvor erscheint.

Ich versuche es jeweils über den App-Store. In der Einkaufsstatistik wird es aber angezeigt. 2014 gekauft für 0.-

Gesicherter Modus hat leider auch nichts gebracht.

Liebe Grüsse

Carolina

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garageband gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.