iPhone 6s startet keine Apps mehr, nachdem es mit M1 Mac verbunden wurde

Ich habe Probleme mit meinem iPhone S6 (aktuellstes iOS) in Verbindung mit meinem MacBook Pro 2020 M1 (ebenfalls aktuellstes OS). Nachdem ich das Telefon über USB C auf Lightning verbunden habe und Backup und Musik synchronisiert wurden, fängt das iPhone an applefremde Apps nicht mehr zu starten. Auch Löschen und neuer Download helfen nicht, da die Apps anscheinend nicht installiert werden (Logo bleibt dunkelgrau)

Nach mehrmaligem Wiederherstellen aus Backups und auch kompletter Werkzustand, ohne Erfolg, habe ich das gleich auf meinem alten MBP 2012 probiert. Backup wurde erfolgreich aufgespielt, die Probleme waren weg. Sobald ich wieder an das M1 anschließe, gehen die Schwierigkeit erneut los und die Apps fangen an nicht mehr zu funktionieren. Eine kurze Syncro mit dem alten MBP behebt das Problem wieder.

Woran liegt es, wie kann das behoben werden? Eigentlich soll das neue MacBook für alles genutzt werden, wenn das iPhone danach spinnt, ist das nicht hilfreich. Es scheint sich eindeutig um ein Software-Problem zu handeln.

iPhone 6s

Gepostet am 15. Jan. 2021 09:01

Antworten