Ein IPhone entsperrt das zweite IPhone und aktiviert Apple Pay

Hallo Ihr,

ich hab zwei IPhone. Folgendes ist passiert. Ich entsperre IPhone 1 mit Face-ID und lege es auf IPhone 2. nach 2-3 Sekunden nehme ich es runter und das eigentlich gesperrte 2. IPhone zeigt jetzt die Apple-Pay-Oberfläche mit der Aufforderung 2xDrücken ohne ein Face-ID-Symbol und meine aktuelle Kreditkarte. Ich hab mich nur noch nicht getraut zu drücken, da ich nicht riskieren will, was danach passiert.

hat das Phänomen jemand schon gehabt? Ist das kritisch? Ich hab auch ein Video davon.

viele Grüße

jens

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 15. Jan. 2021 09:07

Antworten
2 Antworten

15. Jan. 2021 16:39 als Antwort auf meinesgleichen

Das klingt komisch und ich hab nichts offizielles gefunden. Und ich hab jetzt ne gute Stunde gesucht

Ich glaube es wird besser sein, dass du bei Apple direkt fragst. Vielleicht ist das eine wenig bekannte Funktion (und man will ja wissen was man gerade tut) oder eine unerwartete Reaktion vom Gerät (und das will man ja nun auch nicht).

https://support.apple.com/de-de/HT201232

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein IPhone entsperrt das zweite IPhone und aktiviert Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.