Was ist “Systemerfassung” bei AirPlay?

Was ist “Systemerfassung” für eine Meldung oder Auswahlmöglichkeit im Airplay  Menü vom Kontrollzentrum? Diese “Systemerfassung” taucht bei mir seit ein paar Tagen regelmäßig in der Auswahlliste auf. Das Problem ist das es sich automatisch zuerst auswählt, mich behindert und erstmal kein Gerät auswählen kann.

Bisher hat ich das nur auf dem iPhone11 pro, bei macbook pro und iPad pro kam das Problem nicht.

Ausgabegeräte sind in der gesamten Wohnung vernetzte Bose Home System, mit diversen stand alone Lautsprechern (alle Airplay 2 fähig).

Ein iPad 7. Gen. dient als Home Steuerzentrale, die ist also nicht die Ursache, da zum Test abgeschaltet. Ein Home-Pod habe ich nicht...

Gepostet am 16. Jan. 2021 09:29

Antworten