Kuratieren von Fotos dauerhaft unterbinden
Wie kann ich das Kuratieren von Fotos stoppen und auch für die Zukunft unterbinden?
Ich habe X Posts gelesen und keine Hilfe gefunden. Es macht keinen Sinn, die Mediathek zu reparieren, Filme zu löschen oder was auch immer. Es muss doch einen Weg geben, das Kuratieren ein für alle mal zu verhindern.
Kann man nicht einen Terminal Befehl eingeben, der das Starten der Kuratierung verhindert?
Und (FRAGE AN APPLE) warum gibt es in Fotos keine Voreinstellung, mit der man das Kuratieren ein- und ausschalten kann? Schliesslich ist es nur fancy und wird für die Verwaltung der Fotos nicht wirklich benötigt. Zudem analysiert es ja den Inhalt der Fotos. Es sollte also dem Benutzer überlassen sein, ob er dies aktivieren möchte oder nicht.
Ich bin freischaffender Grafiker und Hobbyfotograf, habe X-Zehntausende von Bildern auf einer NAS als Fotomediathek gelagert. Wenn ich meinen MacPro einschalte, verbindet mich Fotos automatisch mit dem Server. Nur schon das ist nicht in Ordnung. Das Kuratieren verlangsamt die Verbindung zum NAS derart, dass ich auch auf anderen Serverplatten, auf denen ich arbeiten sollte, einschneidende Verlangsamung in Kauf nehmen muss. Zudem stürzt der Finder öfters ab, wenn ich Daten auf dem Server löschen möchte. Finder neustarten führt dazu, dass weder Menuleiste noch Ordner wieder angezeigt werden. Auch über den Knopf kann der Mac nicht ausgeschaltet werden. Schlussendlich muss ich den Mac abwürgen. Das alles passiert erst, seit dieses Kuratieren begonnen hat.