Schlüsselbund läßt sich nicht deaktivieren
Mein iCloud Schlüsselbund läßt sich nicht deaktivieren - weder auf dem MAC noch iPhone oder iPad. Synchronisation funktioniert auch nicht mehr.
Habe Geräte schon aus und wieder eingeschaltet.
Mein iCloud Schlüsselbund läßt sich nicht deaktivieren - weder auf dem MAC noch iPhone oder iPad. Synchronisation funktioniert auch nicht mehr.
Habe Geräte schon aus und wieder eingeschaltet.
Hi zusammen,
ich hatte das selbe Problem - konnte es weder auf den beiden Macs noch auf den beiden iPhones deaktivieren.
Lösung: von iCloud abmelden und wieder anmelden - nach den ersten beiden Geräten, wurde ich, als ich in die iCloud Einstellung ging aufgefordert meine iCloud-Daten einzugeben (obwohl ja bei den Geräte ich ich nicht abgemeldet hab), aber danach hat es FUNKTIONIERT.
Beim Mac musste ich dann noch den Haken wieder bei "Schlüsselbund" setzten.
PS: beim abmelden habe ich keine Kopie der Daten auf dem Gerät gelassen (Kontakte, Passwörter, etc.) da diese nach dem anmelden wieder frisch aus der Cloud geladen werden.
Hoffe konnte helfen.
Hi zusammen,
ich hatte das selbe Problem - konnte es weder auf den beiden Macs noch auf den beiden iPhones deaktivieren.
Lösung: von iCloud abmelden und wieder anmelden - nach den ersten beiden Geräten, wurde ich, als ich in die iCloud Einstellung ging aufgefordert meine iCloud-Daten einzugeben (obwohl ja bei den Geräte ich ich nicht abgemeldet hab), aber danach hat es FUNKTIONIERT.
Beim Mac musste ich dann noch den Haken wieder bei "Schlüsselbund" setzten.
PS: beim abmelden habe ich keine Kopie der Daten auf dem Gerät gelassen (Kontakte, Passwörter, etc.) da diese nach dem anmelden wieder frisch aus der Cloud geladen werden.
Hoffe konnte helfen.
Hallo kschwarz,
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte das gleiche Problem: Wie oben beschrieben, wurde mein Schlüsselbund nicht synchronisiert, daher wollte ich ihn deaktivieren, um die Synchronisation wieder neu zu starten. Das gelang auf keinem meiner Geräte iPhone, iPad und Mac.
Ich habe dann auf ihren Hinweis hin, mich auf einem Gerät bei der iCloud ab- und wieder angemeldet. Danach wurde ich auf allen anderen Geräten um Aktualisierung der Anmeldedaten gebeten und konnte auch den Schlüsselbund deaktivieren. Beim erneuten Aktivieren des Schlüsselbunds wurden die Daten synchronisiert und seitdem läuft alles wieder rund.
Vielen Dank noch einmal und hoffentlich hilft der Hinweis auch anderen mit dem gleichen Problem.
Hallo Impi,
ich habe dazu noch ein paar Fragen an dich:
Beachte bei der Deaktivierung aber folgendes:
aus: iCloud-Schlüsselbund einrichten
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße
Gibt es mehrere Möglichkeiten den Schlüsselbund zu deaktivieren? Ich habe unter Einstellungen, iCloud den Schalter für den Schlüsselbund auf aus gestellt, danach mit Passwort bestätigt aber leider springt dann der Schalter wieder zurück. So ist es bei allen meinen Apple Geräten (iPhone, iPad und Mac).
Die nicht funktionierende Synchronisation bezieht sich auf den Schlüsselbund. Deshalb wollte ich ja den Schlüsselbund abschalten um ihn dann wieder neu zu starten. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.
Halli Impi, hast du etwas herausfinden können? Ich habe das selbe Problem seit einem 3/4 Jahr und stehe auch schon seit drei Monaten mit dem Apple Support in Kontakt, die den Fehler aber leider auch nicht finden..
Hallo Impi,
sehr gut vielen Dank. Ich werde es dir gleich tun, sobald ich etwas neues weiß (oder der Support endlich eine Lösung findet). Mein Hauptproblem ist nämlich, dass sich die Passwörter nicht mehr synchronisieren. Und das aus und anschalten funktioniert nicht, um das eventuell zu fixen, mit der selben Symptomatik wie bei dir. Was mich besonders ärgert, ist das im letzten großen iCloud Update genau dieses Problem Aus und anschalten behoben werden sollte (stand extra in der Update Beschreibung), aber leider funktioniert immer noch nichts..
Hallo kristin265,
leider hat sich bei mir seit dem nichts mehr verändert und mein Apple Support Mitarbeiter der sich dem Fall annehmen wollte und sich melden wollte ist nun nicht mehr erreichbar. Stand mit ihm seit März in Kontakt. Ich weis Leider auch nicht mehr weiter.. VG
Hi zusammen,
habe die selben Probleme.
–Schlüsselbund synchronisiert nicht
–iCloud Schlüsselbund Sync lässt sich auf keiner meiner 2 Geräte deaktivieren
sämtliche Lösungsansätze aus dem offiziellen Apple SupportSheets sind erfolglos geblieben.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen auch dieses Problem. Nachdem ich den Schalter umlege erfolgt die Aufforderung zur Eingabe des Apple-ID Passworts. Nach dieser Eingabe rutscht der Schalter wieder auf aktiv.
Hallo, bei mir klappt das Vorgehen leider nicht. Habe nur ein Gerät, dieses von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet, kann den Schlüsselbund nicht deaktivieren, es erfolgt folgende Meldung:
"iCloud-Schlüsselbund deaktivieren?
Durch deaktivieren von ICloud-Schlüsselbund auf diesem Gerät wird es ebenfalls auf anderen Geräten auf denen IOS 8 und OS X Yosemite oder früher läuft deaktiviert"
Ich kann dann abbrechen oder weiter klicken.
Wenn ich weiter klicke dauert es kurz und der Schlüsselbund wird weiterhin als "ein" angezeigt.
Die Meldung erregt bei mir den Verdacht, dass da irgendwann mal etwas hängen geblieben ist.
Ich verwende ein iPhone X mit der IOS-Version 15.3.1
Ich bin jetzt schon mehrere Monate gespannt auf die Antwort. Warum stellst Du Fragen zur Vorgehensweise wenn Du dann keine Antwort schreibst?
Bin sehr enttäuscht.
Hallo Jejaaj,
leider hat sich nicht geändert. Ich wüsste nicht was ich noch probieren sollte. Wenn ich was weiß werde ich es hier veröffentlichen.
Ich habe leider das selbe Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung? Generell wäre es auch Datenschutz widrig, wenn das Löschen der Daten nicht möglich wäre.
Hi Impi,
hat sich denn bei dir was getan?
Ahja und eine kurze Frage noch: Möchtest du einfach nur die Passwörter deaktivieren oder hast du auch Sync Probleme? VG
Schlüsselbund läßt sich nicht deaktivieren