HomePod spielt viele Apple Music Hörspiele nicht

Hallo,

vorab. Vom iPhone aus kann ich alles auf den HomePod senden. Das funktioniert ohne Probleme.

Auch kann ich normale Musik über Siri am HomePod starten und anhören.

Was überhaupt nicht geht ist über Siri am HomePod ein Apple Music Hörbuch zu starten.

wenn ich zum Beispiel sage: „Hey Siri, spiele das Album Vaiana Das Original Hörspiel zum Film“, dann sagt der HomePod „ich kann keine Hörspiele spielen“, was total albern ist, da diese ja in Apple Music enthalten sind.

ich gehe davon aus das man da eine Abgrenzung zu den Hörbüchern in Apple Books schaffen wollte.

hat jemand einen workaround?

HomePod mini, 14

Gepostet am 18. Jan. 2021 01:02

Antworten
5 Antworten

26. Jan. 2023 04:33 als Antwort auf Stefan_Temp

Hi zusammen,

ich habe das Gleiche festgestellt, allerdings konnte ich hier Unterschiede feststellen:

Ich kriege z.B. Peppa Wutz auf dem Homepod gestartet wenn ich sage "Hey Siri, starte Album 32 von Peppa Wutz".

Alvinn und die Chipmunks kriege ich so nicht gestartet, das funktioniert wiederum mit "Hey Siri, starte Alvinn und die Chipmunks Folge 5".

Mal muss man Album sagen, mal Folge. Das finde ich grob gesagt auch extrem schlecht und fördert die Akzeptanz bei den Kindern nicht (wir wollen die Amazon Echos ablösen).

Die Schule der magischen Tiere kriege ich überhaupt nicht gestartet, oder wenn etwas startet, dann nicht das gewünschte Album/Folge/wie es auch immer genannt wird.

Die Homepods sind nagelneu, bitte keine Ratschläge diese zurück zu setzen, das hilft nicht.

29. Mai 2023 10:14 als Antwort auf Avaatar

Hi zusammen! Gut zu wissen, dass der HomePod grundsätzlich keine „Hörspiel-Befehle“ annimmt bzw. Nur nach „Gusto“… ich wollte gerade Deezer kündigen, weil uns die Kinder so in den Ohren liegen, da die HomePods keine Hörspiele per Sprachbefehle anspielen und sie entsprechend immer zu uns geklötert kommen (für die Kids und uns nervig).

Nun bleiben wir aber bei Deezer und ich überlege „Alexas“ für die Kinderzimmer anzuschaffen - die schafft das angeblich…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod spielt viele Apple Music Hörspiele nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.