Skalierung Monitor Taskleisten zu groß

Hallo,

nachdem ich mein MacBook Pro 13" über einen HDMI/USB Adapter mit einem Samsung Monitor verbunden habe, ist die Skalierung verstellt. Ich habe schon versucht es über Einstellungen --> Monitor --> Standard für Monitor bzw. über die Skalierungsfunktionen zurückzustellen. Meine Ordner wurden alle vierfach vergrößert und auf dem "Schreibtisch" übereinander gestapelt angezeigt. Nach Ausprobieren und Nachlesen haben sie inzwischen wieder fast die normale Größe. Aber die Taskleisten sind immer noch vergrößert. Sieht so aus wie wenn man unter skaliert --> "größerer Text" eingibt. So habe ich deutlich weniger Platz auf dem Bildschirm und kann nicht immer alle Funktionen überblicken.

Vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße und lieben Dank

Vera

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 18. Jan. 2021 02:02

Antworten