Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos doppelt gespeichert?

Die Fotos Library unter Finder braucht sehr viel meines Mac Speicher, als wären die Fotos doppelt gespeichert auf der Fotos App und unter Fotos Library, Wenn ich allerdings die Library lösche kann ich nicht mehr auf die Fotos zugreiffen. Lässt sich das irgendwie optimieren um weniger speicher zu brauchen?

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 20. Jan. 2021 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 11:04

Hallo Anisi,

hier ist ein Support Artikel zum Speicherplatz optimieren:

Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support


Gruß Alex

Ähnliche Fragen

4 Antworten

29. Jan. 2021 19:41 als Antwort auf alegks

Danke Alex


Das hab ich bereits alles durchgeackert und bin viel unnötige Dateien losgeworden.

Trotzdem wirds mit dem Speicher nicht besser. Ich hab eine grosse Fotosammlung, das ist mir bewusst.

Aber sie braucht wie doppelt Speicherplatz. In Dateien und unter der Fotoapp. Lösche ich aber unter Dateien die Foto Libary sind alle Fotos weg. Stimmt ev eine Einstellung nicht oder ist das normal so? Wer hat mir einen Rat?



Fotos doppelt gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.