Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail Schrift verändert sich beim Empfänger und merkwürdige Anhänge werden verschickt

Hallo Community,

leider höre ich immer wieder, dass unsere E-Mails die wir über Mail versenden in einer ganz anderen Schriftart bei Empfängern dargestellt werden. So wird aus einer Verdana oder Arial immer eine New Times Roman oder ähnlich unschöne Serifen-Schrift. Das Betrift auch unsere Signatur, die vorher ganz klar als Verdana definiert haben. Wie kann das sein?


Zudem werden immer sehr merkwürdige HTML-Anhänge mit versendet, sobald wir Anhänge verschicken. Att0001 und für jeden weiteren Anhang ein weiteres Att0002, ...0003, etc.


Gibt es für diese Probleme eine Lösung oder muss man wirklich das Mail-Programm wechseln?


Danke für Eure Hilfe.


Gepostet am 20. Jan. 2021 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 15:24

Das erste Problem hat einen ganz einfachen Grund: auf einem Windows-Rechner werden eben andere Fonts unterstützt, als in macOS, ganz besonders in HTML. Das kannst du nicht ändern, das ist so. Wenn dein Gegenüber auch einen Mac benutzt, passiert das nicht. Alternativ: unformatierten Text benutzen.


Die ATT sind im Grunde eine Art Sidecar-Dateien, die dem jeweiligen Mail-Editor/Client sagen, was dranhängt und wie er damit umgehen soll. Das ist - solange man HTML nutzt - ebenfalls nicht zu ändern.


Diese Erfahrungen mache ich seit nahezu 15 Jahren. Ich nutze seit damals Macs beruflich, fast alle meine Kunden und Geschäftspartner Windows. Gestört hat das noch keinen.


Den Client zu wechseln bringt nicht wirklich viel. Evtl. wird das in Outlook für Mac besser, aber diese Version ist aus anderen Gründen eine absolute Katastrophe. Am einfachsten vermeidet man das "Problem" in der Tat, indem man auf HTML verzichtet.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2021 15:24 als Antwort auf haris_123

Das erste Problem hat einen ganz einfachen Grund: auf einem Windows-Rechner werden eben andere Fonts unterstützt, als in macOS, ganz besonders in HTML. Das kannst du nicht ändern, das ist so. Wenn dein Gegenüber auch einen Mac benutzt, passiert das nicht. Alternativ: unformatierten Text benutzen.


Die ATT sind im Grunde eine Art Sidecar-Dateien, die dem jeweiligen Mail-Editor/Client sagen, was dranhängt und wie er damit umgehen soll. Das ist - solange man HTML nutzt - ebenfalls nicht zu ändern.


Diese Erfahrungen mache ich seit nahezu 15 Jahren. Ich nutze seit damals Macs beruflich, fast alle meine Kunden und Geschäftspartner Windows. Gestört hat das noch keinen.


Den Client zu wechseln bringt nicht wirklich viel. Evtl. wird das in Outlook für Mac besser, aber diese Version ist aus anderen Gründen eine absolute Katastrophe. Am einfachsten vermeidet man das "Problem" in der Tat, indem man auf HTML verzichtet.


Mail Schrift verändert sich beim Empfänger und merkwürdige Anhänge werden verschickt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.