Dateien aus iCloud löschen ohne sie auf dem internen Speicher zu löschen.

Hallo,

ich möchte Dateien und komplette Ordner aus der iCloud löschen und diese Ordner aber auf meinem Macbook Air speichern. Sobald ich jedoch auf den Ordner Dokumente gehe, bin ich sofort in der Cloud. Wie kann ich also Dokumente so verschieben, sodass ich sie nur noch auf den internen Speicher des MacBooks habe?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 21. Jan. 2021 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 08:38

Ja richtig.

Wenn du "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'" deaktivierst, verbleiben deine Dateien in iCloud Drive, und auf deinem Mac wird im Benutzerordner jeweils ein neuer Ordner für "Schreibtisch" und "Dokumente" erstellt. Du kannst Dateien nach Bedarf von iCloud Drive auf den Mac verschieben oder alle Dateien markieren und sie an den gewünschten Speicherort ziehen.

1. Wähle auf deinem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Klicke auf "Apple-ID" und dann auf "iCloud". Wähle unter macOS Mojave oder älter das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "iCloud".
  2. Klicke neben "iCloud Drive" auf "Optionen".
  3. Deaktiviere die Option "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'".
  4. Klicke auf "Fertig".

Wenn du iCloud Drive deaktivierst oder dich von iCloud abmeldest, hast du die Option, eine lokale Kopie der in iCloud Drive befindlichen Dateien zu behalten. Unabhängig davon, ob du eine lokale Kopie behältst oder nicht, wird in deinem Benutzerordner jeweils ein neuer Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" erstellt. Wenn du eine lokale Kopie behältst, werden deine Dateien in iCloud Drive in einen Ordner namens "iCloud Drive (Archiv)" in deinem Benutzerordner kopiert. Daraufhin hast du die Option, jegliche Dateien, die sich in iCloud in "Schreibtisch" und "Dokumente" befanden, zurück in deine neuen lokalen Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" zu bewegen.