Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

Wie kann ich ein völlig neues MacBook pro , wo bei der Einrichtung fehler gemacht wurden, auf die Werkseinstellung zurück setzen?

Ich habe gestern mein neues MacBook pro bekommen. Ich kann den Migrationsassistenten nicht starten.

Es kommt immer: Authentifizierung fehlgeschlagen "Anmeldedaten für den autorisierenden Benutzer konnten nicht abgerufen werden.


Ein Anruf beim Support führte nicht zum Ziel, weil da nur auf die Verbindung alter Rechner neuer Rechner abgestellt wurde, aber ich kann auch von meiner time machine Sicherung nicht arbeiten.


Daher meine Idee, ich setze auf Werkseinstellungen zurück und starte damit gleich beim ersten Start mit dem Migrationsassistenten.

Gepostet am 21. Jan. 2021 15:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 16:02

Der Migrationsassistent ist keine wirklich gute Lösung, um einen neuen Mac in Betrieb zu nehmen, besonders wenn man mehrere macOS-Versionen überbrücken und den Sprung von Intel zu ARM machen will.


Nimm' den Mac sauber mit einer Erstinstallation von macOS in Betrieb.

Danach richtest du alle Accounts (AppleID, Mail...) ein und installierst alle benötigten Anwendungen in der aktuellen, kompatiblen Version neu. Erst dann kopierst du nur die Datenstruktur - entweder über eine simple Netzwerkfreigabe oder wenn es gar nicht anders gehen will, mit einem USB-Stick.


Das ist viel Arbeit - richtig - aber du hast in jedem Mac-Leben nur genau einmal die Chance, einen Mac völlig sauber und neu zu installieren. Das gibt man nicht aus der Hand und lässt es von so etwas wie diesem unsäglichen Migrationsassistenten erledigen.


Alles andere führt ins IT-Nirvana - da sind solche Effekte, wie du sie gerade erlebst und Probleme mit Inkompatibilität geradezu vorprogrammiert.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Jan. 2021 16:02 als Antwort auf GualterioC

Der Migrationsassistent ist keine wirklich gute Lösung, um einen neuen Mac in Betrieb zu nehmen, besonders wenn man mehrere macOS-Versionen überbrücken und den Sprung von Intel zu ARM machen will.


Nimm' den Mac sauber mit einer Erstinstallation von macOS in Betrieb.

Danach richtest du alle Accounts (AppleID, Mail...) ein und installierst alle benötigten Anwendungen in der aktuellen, kompatiblen Version neu. Erst dann kopierst du nur die Datenstruktur - entweder über eine simple Netzwerkfreigabe oder wenn es gar nicht anders gehen will, mit einem USB-Stick.


Das ist viel Arbeit - richtig - aber du hast in jedem Mac-Leben nur genau einmal die Chance, einen Mac völlig sauber und neu zu installieren. Das gibt man nicht aus der Hand und lässt es von so etwas wie diesem unsäglichen Migrationsassistenten erledigen.


Alles andere führt ins IT-Nirvana - da sind solche Effekte, wie du sie gerade erlebst und Probleme mit Inkompatibilität geradezu vorprogrammiert.

Wie kann ich ein völlig neues MacBook pro , wo bei der Einrichtung fehler gemacht wurden, auf die Werkseinstellung zurück setzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.