Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man ein MacBook 2015 Retina (Intel-Core) auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Liebe Gemeinde,

wie kann ich ein macBook 2015 (Intel-Core i7, System 10.15 Catalina) auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


Das Problem: Das Passwort zu dem vorher von mir eingerichteten Benutzer-Account wird nicht akzeptiert. Konnte man nicht mit dem Terminal das Passwort zurücksetzen?


Das macBook war vom Verkäufer auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim ersten Start musste ich die

Konfigurations-Einstellungen durchlaufen (Sprache und Land wählen etc.), wobei ich u.a. ein Account-bzw. Admin-Passwort festlegen musste.


Im weiteren Verlauf habe ich mit dem Migrationsassistenten das TimeMachine-Backup meines alten macBooks aufgespielt, angeblich mit Erfolg. Nach dem Neustart wurden nochmal andere Konfigurations-Einstellungen verlangt. Dabei ist der Mac hängen geblieben.


Nach Neustart wurde das soeben vergebene Passwort nicht mehr akzeptiert. Dieses ist identisch mit dem Passwort von meinem alten macBook.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gepostet am 06. Aug. 2021 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2021 01:19

Hey,

du kannst dein Anmelde-Passwort mit deinerApple ID zurücksetzen.


Nach Neustart auf das --> Fragezeichen im Passwortfeld klicken



--> Pfeil neben es mit deiner Apple-ID zurücksetzen anklicken

--> Apple-ID und ein Passwort eingeben --> Weiter


Nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen:



neues Passwort

neues Passwort bestätigen


Merkhilfe ❗️ --> Weiter


 --> Neustart


Das sollte es gewesen sein.


Alternativ mit "cmd R" in die Recovery



hier Terminal aufrufen. den folgen Befehl eingeben und mit Return bestätigen


resetpassword


dann folgt das Menü zum ändern des Passworts, Merkhilfe nicht vergessen, Vorgehen wie oben beschrieben...


Wenn du weitere Hilfe benötigst, sehen wir dich wieder hier in der Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2021 01:19 als Antwort auf Brockiwolf

Hey,

du kannst dein Anmelde-Passwort mit deinerApple ID zurücksetzen.


Nach Neustart auf das --> Fragezeichen im Passwortfeld klicken



--> Pfeil neben es mit deiner Apple-ID zurücksetzen anklicken

--> Apple-ID und ein Passwort eingeben --> Weiter


Nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen:



neues Passwort

neues Passwort bestätigen


Merkhilfe ❗️ --> Weiter


 --> Neustart


Das sollte es gewesen sein.


Alternativ mit "cmd R" in die Recovery



hier Terminal aufrufen. den folgen Befehl eingeben und mit Return bestätigen


resetpassword


dann folgt das Menü zum ändern des Passworts, Merkhilfe nicht vergessen, Vorgehen wie oben beschrieben...


Wenn du weitere Hilfe benötigst, sehen wir dich wieder hier in der Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

07. Aug. 2021 10:55 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,

Tausend Dank! Geholfen hat dein Tipp mit "resetpassword" im Terminal — wie einfach das geht! Gewusst wie!


Die Rücksetzung mit der Apple-ID funktionierte nicht, weil das Fragezeichen gar nicht vorhanden war; nur im Gast-Account wurde es ürsprünglich angeboten, aber die Appl-ID wurde nicht akzeptiert. Das lag evtl. an der Tastaturbelegung: die war (in der Account-Maske) französisch, obwohl das MacBook überhaupt nur deutsch geladen hat.


Der Gast-Account war dann nach einigen Neustarts verschwunden, vielleicht weil ich das Passwort im Admin-Account mehrfach falsch eingegeben hatte?


Ich danke Dir,

Brockiwolf

Wie kann man ein MacBook 2015 Retina (Intel-Core) auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.