Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unbekannte Titel im Musik-Ordner

Hallo liebe Apple Community,


ich musste durch Zufall feststellen, dass mir der Großteil der in meinem Musik-Ordner abgelegten Apple-Music Titel unbekannt ist !? Unbekannt heißt: Weder Künstler noch Titel habe ich je gesehen oder gehört.

Es geht um folgenden Pfad: Benutzer > Name > Musik > Musik > Medien > Apple Music

Hier liegen in meinem Fall 2.604 Ordner ab, sortiert nach Künstlern.


Noch eine merkwürdige Beobachtung ist, dass sich die mir bekannten Songs durch Doppelklick in der Musik-App öffnen - bei Doppelklick auf unbekannte Songs passiert nichts.


Ich bin kein Apple Neuling und seit mehr als 10 Jahren Mac-User... DAS ist mir aber völlig rätselhaft!


Vielen Dank vorab für jede Hilfe :-)

Gepostet am 21. Jan. 2021 20:53

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

26. Jan. 2021 15:06 als Antwort auf maschbauer

Hallo maschbauer!


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

24. Jan. 2021 15:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,


danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:


  • weitere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen,
  • in der Musik App erscheint die Musik nicht, deshalb ist es mir auch nie aufgefallen,
  • im Finder lassen sich die Dateien problemlos löschen. Das manuelle Löschen würde das eigentliche Problem auch nicht wirklich lösen,
  • Außer mir nutzen keine weiteren Personen meine Apple ID. Ich selber nutze sie auf MBP 2020 und iPhone X, alte Geräte wie ältere iPhone und iPads habe ich gelöscht,
  • Alle meine Geräte sind passwortgeschützt und auch nicht von Familie / Freunden zugänglich,
  • Darüber hinaus sind paar asiatische Künstler wie 反田恭平 dabei, die ich auch sicherlich nie in irgendeiner Playlist oder einem Radiosender gehört oder übersprungen habe.


Ich bin gespannt auf deine Hilfe.

24. Jan. 2021 12:43 als Antwort auf maschbauer

Hallo Maschbauer!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor du dass das erste mal gesehen hast?

Kannst du diese aus deiner Musik entfernen?

Ist jemand anderes auf einem anderen Gerät mit deiner Apple ID angemeldet und hat Lieder heruntergeladen?

Kannst du diese entfernen?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Unbekannte Titel im Musik-Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.