Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unbekannte Titel im Musik-Ordner

Hallo liebe Apple Community,


ich musste durch Zufall feststellen, dass mir der Großteil der in meinem Musik-Ordner abgelegten Apple-Music Titel unbekannt ist !? Unbekannt heißt: Weder Künstler noch Titel habe ich je gesehen oder gehört.

Es geht um folgenden Pfad: Benutzer > Name > Musik > Musik > Medien > Apple Music

Hier liegen in meinem Fall 2.604 Ordner ab, sortiert nach Künstlern.


Noch eine merkwürdige Beobachtung ist, dass sich die mir bekannten Songs durch Doppelklick in der Musik-App öffnen - bei Doppelklick auf unbekannte Songs passiert nichts.


Ich bin kein Apple Neuling und seit mehr als 10 Jahren Mac-User... DAS ist mir aber völlig rätselhaft!


Vielen Dank vorab für jede Hilfe :-)

Gepostet am 21. Jan. 2021 20:53

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

26. Jan. 2021 15:06 als Antwort auf maschbauer

Hallo maschbauer!


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

24. Jan. 2021 15:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,


danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:


  • weitere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen,
  • in der Musik App erscheint die Musik nicht, deshalb ist es mir auch nie aufgefallen,
  • im Finder lassen sich die Dateien problemlos löschen. Das manuelle Löschen würde das eigentliche Problem auch nicht wirklich lösen,