MacBook Pro - neue SSD

Liebe Freunde ich brauche eure Hilfe

Ich habe einen Macbook pro mid 2012. (Version 10.13.6 / i5 / Fesplatte 244 GB)

Gekauft habe ich eine SSD von Samsung -> Samsung Solid State Drive EVO 500

Dazu einen USB-Stick mit genug Speicher.

Diesen habe ich wie auf der Einleitung von https://support.apple.com/de-ch/HT201372 zu einem Bootstick umgewandelt.

Folgende Anleitung habe ich exakt befolgt, trotzdem erhalte ich Fehlermeldung, dass der Stick nicht ein Installationsfähiges Startprogramm wäre. Zudem kann ich die SSD mit dem Macbook nicht formatieren, da selbst dort ein Fehler auftaucht. Starte ich mit (cmd+R) die Internet Recovery kann selbst dort das alte OX Lion nicht geladen werden.

Gerne warte ich auf eure Vorschläge. Alle sind herzlich willkommen, bis auf die eine wo ich meinen Macbook in den Müll werfen soll - Beste Dank und freundliche Grüsse :D

Gepostet am 22. Jan. 2021 12:35

Antworten