Hello,
diese Prozedur hatte ich wie in meiner Originalanfrage beschrieben, bereits vor meiner Anfrage durchgearbeitet.
- Apple-Id gecheckt: Ja.
- NVRAM zurückgesetzt: Ja
- Uhrzeit geprüft: Ja.
Alles wie in dieser "grandiosen" Hilfe beschrieben. - Mit Verlaub, das ist eine Anleitung für Dummies...
Nein, es hat bisher noch nie funktioniert.
Ich habe das 2015er MacBook Air komplett zurückgesetzt und benutze einen neuen Account.
Die Apple-ID und das Passwort sind schon deshalb mit Sicherheit richtig, da die Anfrage eine Weile in der Warteschleife läuft. Die Fehlermeldung "Apple-ID und Passwort stimmen nicht überein" kommt nicht. Bei fehlerhafter ID/Passwort-Kombination kommt die Fehlermeldung sofort. (Habe ich bereits probiert)
Es wird nur nichts freigeschalten. Das System geht wieder zu diesem Dialog zurück. Apple-ID und Passwort (hinter den Sternchen) bleiben im Dialog stehen Es geht einfach nicht weiter. Es hängt in einer Endlosschleife zwischen Registrierungsdialog und Apple-Servern, die das wohl authentifizieren müssen.
Grundsätzlich für Facetime registriert bin ich ja bereits über das iPhone, auf dem FaceTime auch funktioniert.
Irgend eine andere Idee?
- Gibt es noch andere Bedingungen für Facetime auf dem Mac?
- - z-B. zu wenig Account-Informationen (ich habe noch keine Bezahlart hinterlegt)
- Ich habe das MacBook von meiner Tochter übernommen und komplett zurückgesetzt. Kann es sein, dass irgend eine MacBook-Seriennumer auf den Servern hinterlegt ist, die nun nicht zu dem neuen Apple-Account passt?
- Ist das MacBook zu alt? (2015)
- Hat das MacBook Air von 2015 das upgrade of BigSur nicht vertragen?
- ???
Schöne Grüße