Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos sortieren

Hallo zusammen, ich speichere mein Fotos auf einer externen Festplatte. Habe angefangen die Fotos thematisch zu sortieren. Das gelingt mir aber nur über den Finder und das ist wahnsinnig umständlich. Aus dem Finder kann ich mir über "Foto" immer nur ein Foto anschauen!? Habe bei der Sortierung auch mittlerweile schon eine gewisse Verzeichnistiefe erreicht, sodass ich mir die Fotos auch nur sehr eingeschränkt im Finder ansehen kann. Wer kann mir hier einenTipp geben, wie ich meine Fotos einigermaßen komfortabel sortieren kann.

Gepostet am 24. Jan. 2021 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2021 10:45

Verwendest du die Fotos.app oder nur den Finder?

Im Finder kannst du mehrere Fotos gleichzeitig sehen und Ordner vergleichen, wenn du mehrere Finder Fenster gleichzeitig öffnest und diese als Galerie oder in Miniaturendarstellung anschaust. In der Werkzeugleiste eines Finder Fensters kannst du zwischen der Darstellung als Galerie, Miniaturen, Spalten usw. umschalten. Oder nimm das Darstellungsmenü oder die Kurzbefehle ⌘1 für Miniaturen, ⌘ 2 für die Liste, ⌘3 für die Spalten, ⌘4 für die Galerie. Du darfst den Finder nur nicht im Vollbildmodus verwenden, wenn du mehrere Ordner gleichzeitig sehen und vergleichen willst.

Ich ziehe die Fotos.app vor, um die Bilder thematisch in Alben zu organisieren. In Fotos kann ich Bilder, die thematisch in mehrere Alben gehören, auch mehreren Alben hinzufügen, ohne dass das Bild dupliziert wird. Und die Bilder mit Titeln, Schlagworten, Beschreibungen, und Orten versehen. Fotos kann die Bilder nach mehreren fotospezifischen Kriterien gleichzeitig suchen, da es eine Relationale Dtenbasis für Fotos ist, die die Foto anhand von fotospezifischen Beziehungen und Kriterien organisiert und nicht nur als Dateien, wie der Finder.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Jan. 2021 10:45 als Antwort auf Fredo1956

Verwendest du die Fotos.app oder nur den Finder?

Im Finder kannst du mehrere Fotos gleichzeitig sehen und Ordner vergleichen, wenn du mehrere Finder Fenster gleichzeitig öffnest und diese als Galerie oder in Miniaturendarstellung anschaust. In der Werkzeugleiste eines Finder Fensters kannst du zwischen der Darstellung als Galerie, Miniaturen, Spalten usw. umschalten. Oder nimm das Darstellungsmenü oder die Kurzbefehle ⌘1 für Miniaturen, ⌘ 2 für die Liste, ⌘3 für die Spalten, ⌘4 für die Galerie. Du darfst den Finder nur nicht im Vollbildmodus verwenden, wenn du mehrere Ordner gleichzeitig sehen und vergleichen willst.

Ich ziehe die Fotos.app vor, um die Bilder thematisch in Alben zu organisieren. In Fotos kann ich Bilder, die thematisch in mehrere Alben gehören, auch mehreren Alben hinzufügen, ohne dass das Bild dupliziert wird. Und die Bilder mit Titeln, Schlagworten, Beschreibungen, und Orten versehen. Fotos kann die Bilder nach mehreren fotospezifischen Kriterien gleichzeitig suchen, da es eine Relationale Dtenbasis für Fotos ist, die die Foto anhand von fotospezifischen Beziehungen und Kriterien organisiert und nicht nur als Dateien, wie der Finder.


Fotos sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.