Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac von 2017 startet nicht mehr

Hallo, mein iMac von 2017 startet nicht mehr bzw. startet mit Logo und Balken. Wenn der Statusbalken so etwa in der Mitte angekommen ist, verschwinden Logo und Balken und das Display ist nur noch komplett schwarz – auch noch nach 15 Minuten Wartezeit.


Wenn ich per CMD-R boote, erscheint irgendwann das Recovery-Fenster. Außer Pfeiltaste rauf / runter (Selektbalken verschieben) geht nix, weil die Maus nicht reagiert. Gibt es eine Möglichkeit die Taste Fortsetzen per Tastatur zu betätigen, damit ich in das z.B. Festplattenreparaturprogramm komme? 


Wollte ursprünglich ein altes Backup mit OS Catalina einspielen, und das hat offenbar nicht geklappt.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß HGG



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2021 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 10:53

Hey hgg24,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Ich würde empfehlen, die Schritte aus diesem Link zu befolgen: Wenn dein Mac nicht vollständig startet - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

3 Antworten

iMac von 2017 startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.