kritisches Systemupdate MacBook Pro 2016
Diesen fehler habe ich z,Zt. schon zum zweiten Mal auf meinem MacBook pro von 2016. Aber es gibt keine! Lösung.
Diesen Fehler hatte ich auch schon vor 2 Jahren. schon zu der Zeit hatte niemand eine Lösung. Auch der Apple-Support nicht. Dort kannt eniemand diesen Fehler. Bin nach mehreren erfolglosen Apple-telefonaten nach Hannover in den Apple-Store. Das Diagnose-iPad zeigte null Fehler an- alles in Ordnung! Am Ende wurde Hauptplatine und Oberschale inkl Tastatur usw ausgetauscht. Hat 1000 € gekostet.
Jetzt nach 2 Jahren ist der identische Fehler wieder da. Alles versucht. alle mögliche Startversuche mt verschiedenen Tastatur-Kombis, clean Install vom Stick, Online-installation - nichts hilft. Die Apple-Supporter im Call-center unterste Ebene haben keine Ahnung und spulen ihr Standard-Programm herunter - Support eine Ebene höher konnte auch nicht helfen. Empfiehlt zum Apple-Partner zu gehen …
Die Fehler-Recherche im Netzt bringt auch nichts. in den deutschen Foren gibt es fast nichts, in den englischen etwas mehr - aber keine! wirkliche Lösung.
Das Problem liegt offensichtlich in der Touch.Bar. Diese hat eine eigene Software - von der Applewatch. Aber die Neuinstallation kann diese Software nirgends finden. So lässt sich das ganze System nicht starten.
Apple hat also eine Fehlermeldung eingebaut die niemand kennt und schon garnicht lösen kann.
soweit erstmal.
glaube nicht dass hier jemand eine Lösung hat. wäre sensationell!