Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Mail unter Big Sur 11.1

Guten Abend,


ich habe vor Wochen das letzte Big Sur Update auf die Version 11.1 durchgeführt, ohne zu wissen, dass bei diesem Update wohl auch Änderungen an der Apple Mail Software durchgeführt werden.

Siet diesem Update sehe ich in meinen lokalen Mailordnern nicht mehr den Inhalt der Nachrichten, sondern nur eine kleine Vorschau.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich auf die Nachrichteninhalte wieder zugreifen ?


Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen !


Gruß M.Budde





Good evening, I carried out the last Big Sur update to version 11.1 weeks ago without knowing that this update would also make changes to the Apple Mail software. After this update, I no longer see the content of old messages in my local mail folders, but only a small preview. What did I do wrongly or how can I access the message content again?

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 25. Jan. 2021 18:14

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

29. Jan. 2021 17:00 als Antwort auf markus_budde

Hallo markus_budde!


Das klingt sehr interessant.


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

28. Jan. 2021 14:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


danke dass du dich dem Problem angenommen hast.

Wie du in dem nachfolgenden Screenshot von heute sehen kannst, sehe ich meine Postfächer und Unterordner, kann dort auch nach Datum angezeigte Nachrichten sehen, aber wenn ich den Inhalt einer ausgewählten Nachricht lesen möchte, erscheint in der rechten Spalte kein Text, obwohl in der mittleren Spalte (blau hinterlegt) eine Textvorschau erkennbar ist.

Dieses Phänomen ist erst nach dem Update auf Big Sur aufgetreten und bisher habe ich keine Lösung dazu gefunden.

Ein ähnliches Problem habe ich in irgendwelchen Apple Foren nicht gefunden.


Viele Grüße

Markus




Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

28. Jan. 2021 14:02 als Antwort auf markus_budde

Hallo markus_budde!


Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was du damit meinst. 

Könntest du uns das bitte etwas genauer beschreiben? Gib uns dabei so viele Details wie möglich an.

Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 


Siehst du deine lokalen Mailordner im allgemeinen noch?

Meinst du die Anzeige an sich, oder die Mails?

Siehst du deine Mails und kannst du diese öffnen?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

29. Jan. 2021 17:22 als Antwort auf markus_budde

markus_budde schrieb:

Hallo Marcel,

danke dass du dich dem Problem angenommen hast.
Wie du in dem nachfolgenden Screenshot von heute sehen kannst, sehe ich meine Postfächer und Unterordner, kann dort auch nach Datum angezeigte Nachrichten sehen, aber wenn ich den Inhalt einer ausgewählten Nachricht lesen möchte, erscheint in der rechten Spalte kein Text, obwohl in der mittleren Spalte (blau hinterlegt) eine Textvorschau erkennbar ist.

IMAP oder POP?

Wenn IMAP, sind nur die lokalen oder auch das online Postfach betroffen?


Gruß

30. Jan. 2021 12:06 als Antwort auf imacneu

Es ist ein IMAP Account und betrifft seit dem Update auf BIG SUR nur die lokalen Ordner.

Ich rufe die Mails vom GMX Server ab und kategorisiere die Nachrichten nach Kunden.

Seit dem Update ist der Inhalt von alten Mails aus 2020 nur der Vorschau (1-2 Zeilen) sichtbar, aber der vollständige Nachrichtentext wird in der rechten Spalte nicht angezeigt.


Gruß Markus

30. Jan. 2021 12:38 als Antwort auf markus_budde

markus_budde schrieb:

Es ist ein IMAP Account und betrifft seit dem Update auf BIG SUR nur die lokalen Ordner.
Ich rufe die Mails vom GMX Server ab und kategorisiere die Nachrichten nach Kunden.
Seit dem Update ist der Inhalt von alten Mails aus 2020 nur der Vorschau (1-2 Zeilen) sichtbar, aber der vollständige Nachrichtentext wird in der rechten Spalte nicht angezeigt.

Gruß Markus


Ich würde wie folgt verfahren.

Exportiere ein Postfach. Lösche dieses Postfach in Apple Mail.

Starte mindestens einmal im gesicherten Modus.

Nach dem Neustart das Postfach wieder exportieren. Hat sich etwas verändert?


Gruß

Apple Mail unter Big Sur 11.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.