nicht bei apple gekaufte Bücher werden nicht aus der iCloud auf iPad geladen

Auf dem MacBook Pro OS 11.1 werden unter " Bücher" bei Apple gekaufte und andere Bücher einwandfrei verwaltet. Diese wurden auf ein iPad 9.3.6. geladen und dort gelesen. Auf dem iPad ist ein Fehler aufgetreten und die Werkseinstellung eingespielt.

Danach - Über den normalen Transfer der Bücher über UBS Anschluss werden nur noch die von Apple gekauften Bücher überspielt. In der iCloud stehen die Bücher als "Verschlüsselte Dateien" lassen sich aber nicht nach iBooks auf dem iPad überspielen.

Alle Einstellungen laut Angaben von Apple sind eingestellt.

Kann mir jemand einen Tip geben

Vielen Dank

Gepostet am 25. Jan. 2021 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 10:10

Hallo Marcel

vielen Dank für die Mühe

zwei Antworten

ich habe eine Lösung gefunden - die Bücher auf dem MacBook auf Schreibtisch gelegt. Mit einer App Waltr2 habe ich die Bücher dann auf auf das iPad 9.3. überspielt. Hat funktioniert - sind dort sofort in die App Bücher iBooks eingespielt und lesbar.

Vom MacBook auf iCloud zugegriffen gibt es zwei Apples Books für die gekauften Bücher und die nicht gekauften Bücher.

Von allen Geräten mit neuerer Software kann man die Bücher per Titel sehen

Bei dem genannten iPad 9.3. wird der Name "Verschlüsselte Datei" gezeigt. Ich vermute mittlerweile, das das mit dem alten Betriebssystem zusammenhängt. Leider kann ich derzeit kein Screen Shot machen da das iPad wider bei der Mutter zurück ist und sie auf diesem iPad ihre Bücher liest.

Noch einmal vielen Dank

Herbert