Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hörbücher werden bei jeder MacBook Synchronisierung von den iOS-Geräten gelöscht

Hallo Support-Community.

Jedes mal wenn ich über mein MacBook (early 2016 - macOS Big Sur) meine iOS-Geräte synchronisiere (alle mit der aktuellen iOS-Softwareversion), werden sämtliche Hörbücher von den Geräten gelöscht.

Dann muss ich das MacBook in der App "Bücher" wieder erneut autorisieren und erst dann werden sie wieder auf die Geräte synchronisiert.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon einmal!

MacBook, macOS 11.1

Gepostet am 26. Jan. 2021 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 15:35

Hi.


Jetzt hatte ich ein Telefongespräch mit einer sehr netten Dame vom Apple-Support.


Das Problem war letztendlich leicht zu beheben:

Wir haben nur den SMC (System Management Controller) des MacBooks zurückgesetzt und schon wurden alle Hörbücher wie gewohnt synchronisiert, ohne dass ich ihn in "Bücher" neu autorisieren musste.


Bei meinem MacBook (early 2016) musste man dafür im komplett ausgeschalteten Zustand shift+control+option gedrückt halten, dann die Einschalttaste dazu nehmen und alle vier Tasten für 10 Sekunden halten.

Danach den Mac wieder ganz normal starten und fertig.


Eine andere Möglichkeit wäre noch gewesen, den gesicherten Modus auf dem Mac zu verwenden, aber das war dann schon nicht mehr nötig und haben wir somit nicht mehr gemacht.

https://support.apple.com/de-de/HT201262


Die Dame meinte auch, dass man das ruhig 2 - 3 Mal im Jahr machen kann, um den Mac mal ein wenig "auszumisten".

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2021 15:35 als Antwort auf Antoinee

Hi.


Jetzt hatte ich ein Telefongespräch mit einer sehr netten Dame vom Apple-Support.


Das Problem war letztendlich leicht zu beheben:

Wir haben nur den SMC (System Management Controller) des MacBooks zurückgesetzt und schon wurden alle Hörbücher wie gewohnt synchronisiert, ohne dass ich ihn in "Bücher" neu autorisieren musste.


Bei meinem MacBook (early 2016) musste man dafür im komplett ausgeschalteten Zustand shift+control+option gedrückt halten, dann die Einschalttaste dazu nehmen und alle vier Tasten für 10 Sekunden halten.

Danach den Mac wieder ganz normal starten und fertig.


Eine andere Möglichkeit wäre noch gewesen, den gesicherten Modus auf dem Mac zu verwenden, aber das war dann schon nicht mehr nötig und haben wir somit nicht mehr gemacht.

https://support.apple.com/de-de/HT201262


Die Dame meinte auch, dass man das ruhig 2 - 3 Mal im Jahr machen kann, um den Mac mal ein wenig "auszumisten".

Hörbücher werden bei jeder MacBook Synchronisierung von den iOS-Geräten gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.