Datensicherung von Samsung Galaxy S7 auf Mac

Handy: Samsung Galaxy S7, SM-G930F, Version: 8.0.0

Mac: Big Sur Version: 11.1

Hallo 👋🏻, ich möchte alle Daten meines Samsung Handys auf meinem MacBook sichern. Am einfachsten wäre es, wenn ich beide Geräte mit einem USB-Kabel verbinde. Hier schon das erste Problem: Der Mac erkennt das Handy nicht. Es liegt dabei definitiv nicht am Kabel und nicht am Steckplatz. Mit anderen Geräten bzw. Kabeln hat der Mac kein Problem. Auch das Handy ist nicht defekt, auf einem Windows-Rechner erfolgt eine Datenübertragung anstandslos.

Eigentlich möchte ich keine externe App verwenden, muss ja nicht sein. Trotzdem habe ich mir nun ersatzweise Samsungs "Smart Switch" heruntergeladen. Auch hier ist der Mac nicht erfreut. Es kommt die Meldung: Wir warten derzeit auf die Genehmigung von Apple für die macOS Big Sur-Unterstützung.....

Wie komme ich nun einfach und unkompliziert zu meiner Datensicherung? Wie gesagt, externe Apps haben ja auch ihre Tücken, eigentlich wäre mir ein Direktkontakt zwischen den Geräten am angenehmsten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

bonfire7

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 26. Jan. 2021 06:59

Antworten
4 Antworten

27. Jan. 2021 09:56 als Antwort auf alegks

Hallo Alex,

danke für deine Nachricht. Ich suche leider keine einmalige, sondern eine dauerhafte Lösung. Es macht natürlich wenig Sinn, ständig die SD-Karte aus dem Handy zu fummeln, davon abgesehen, dass das permanente Transferieren der Daten von Handy auf SD-Karte alles durcheinander bringt.

Ich hoffe, jemandem fällt noch eine praktikablere Lösung ein.

LG bonfire7

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datensicherung von Samsung Galaxy S7 auf Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.