Podcast-Zeitpunkte synchronisieren sich nicht
Moin,
ich habe ein extrem nerviges Problem, das schon seit Jahren besteht.
Erstmal zur Konfiguration. Ich habe überall (Apple-TV & 2x HomePod (alles im HomeTheatre Verbund), auf meinem iMac und auf meinem iPhone und auch früher auf dem iPad) Podcasts korrekt konfiguriert. Sprich Hintergrundaktualisierung, Synchronisierung eingeschaltet.
Ich spiele auf meinem iPhone meine Podcasts ab. Höre als Beispiel Folge 100. Bin bei Minute 10. Höre später dann weiter bis Minute 20.
Dann benutze ich meinen Apple-TV und steuere mit dem iPhone per Remote-App meinen Apple-TV. Später mache ich auf dem iPhone dann PodCast-App an (zeigt Folge 100 und Minute 20 an) und drücke auf Play.
Dann passiert aber folgendes. Als Abspieler ist der Apple-TV angewählt, da ich vorher ja die ganze Zeit den Apple-TV mit dem iPhone gesteuert habe. Dieser spielt den Podcast dann ab, aber er springt plötzlich auf Minute 10 zurück.
Dieses Phänomen habe ich ständig. Es wird nicht in Echtzeit über alle Geräte hinweg synchronisiert, wo ich mit der Folge aufgehört habe. Je nachdem wie ich Glück habe, wurde die letzte Position schon auf meinem HomePod oder Apple-TV und iPad übertragen oder halt auch nicht.
Ich kann also nicht nachmittags auf meinem iPhone Podcast hören und dann davon ausgehen, dass mein HomePod weiß wo ich aufgehört habe. Das ist völlig willkürlich, sprich es ist egal welcher Podcast, seit wann ich den Podcast aktiviert habe und wieviel Abstand zwischen dem Stoppen auf dem iPhone und dem fortsetzen auf HomePod ist. Manchmal synchronisiert er sofort, manchmal selbst nach einem Tag nicht.
Abhilfe schafft immer nur das manuelle Öffnen von Podcasts auf den jeweiligen Geräten und das manuelle aktualisieren.
Was kann ich tun oder ist Podcast einfach so besch... programmiert, dass der Sync einfach nur random funktioniert? Bin echt enttäuscht, da ich gerne öfter zwischen den Geräten wechseln möchte.
iPhone 11