Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac ist eingefroren

Hey Leute,


ich habe eine Frage bezüglich meinen macs.

Er ist gestern einfach "eingefroren" d.h. das ich lediglich ein bild sehe der mac aber nicht mehr reagiert andere Funktionen wie Discord laufen aber im Hintergrund weiter.

Ich habe folgende shortcuts bereits erfolglos ausprobiert

control+ option+ command + eject

command+ q

option+ command+ escape


Ich habe den pc auch "leerlaufen" lassen in der Hoffnung, dass er alle Programme schließt, was jedoch nicht der Fall war.


Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich gerade mitten in der Klausurenphase der Uni bin und ich auf den Mac angewiesen bin



MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 28. Jan. 2021 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 15:13

Lange auf den Netzschalter/Fingerabdrucksensor drücken erzwingt das Herunterfahren.


Danach mach erstmal einen Neustart im safe mode (mit gedrückter shift-Taste). Das dauert länger und du hast nur eine geringe Displayauflösung - das ist normal. Warte, bis er ganz hochgefahren ist (lieber ein paar Minuten länger) und starte ihn dann normal. Dieses Procedere "räumt" macOS auf....


Wenn du gerade auf das Gerät angewiesen bist, mach bitte unbedingt Backups.


Wenn ich mal nach Ursachen suchen soll, mach bitte mit Etrecheck (Appstore) einen Scan und poste den Report hier.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Jan. 2021 15:13 als Antwort auf justus275

Lange auf den Netzschalter/Fingerabdrucksensor drücken erzwingt das Herunterfahren.


Danach mach erstmal einen Neustart im safe mode (mit gedrückter shift-Taste). Das dauert länger und du hast nur eine geringe Displayauflösung - das ist normal. Warte, bis er ganz hochgefahren ist (lieber ein paar Minuten länger) und starte ihn dann normal. Dieses Procedere "räumt" macOS auf....


Wenn du gerade auf das Gerät angewiesen bist, mach bitte unbedingt Backups.


Wenn ich mal nach Ursachen suchen soll, mach bitte mit Etrecheck (Appstore) einen Scan und poste den Report hier.

Mac ist eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.