Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro M1 nach Log In lade Balken

Folgendes, ich habe mir zuerst das MacBook Pro mit dem M1 Chip in der 8GB Variante Geholt und fest gestellt das ich mit dem 8GB Raum nicht auskomme bei den kommenden Projekten, somit habe ich es zurück geschickt und mir stattdessen die 16GB geholt. Als ich mit der 8 GB Variante mich eingeloggt habe nach dem starten des MacBooks ging er sofort in den start Bildschirm...aber bei der 16GB Variante wenn ich mein Password eingebe, lädt das Macbook erstmal ein Ladebalken und verstellt komisch was an der Helligkeit. Ist das bei euch auch so mit den 16GB? Zu dem kam das Gerät schon mit zwei Ladezyklen an...

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 28. Jan. 2021 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 21:52

Hallo,


wenn ich dich da richtig verstehe, stört dich der Ladebalken, der nach dem Eingeben des Anmeldepasswortes auftaucht?

Wenn du FileVault aktiviert hast, muss erst die Festplatte mit deinem Passwort entsperrt werden, dort taucht dann der Ladebalken auf, so war es jedenfalls bei meinem 13" MacBook Pro mit aktiviertem FileVault.

Deaktiviere einmal FileVault und melde dich noch einmal an und schau ob der Ladebalken verschwunden ist.

Hier findest du weitere Informationen dazu:

Das Startvolume Ihres Mac mit FileVault verschlüsseln - Apple Support


Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 21:52 als Antwort auf DevrimBa

Hallo,


wenn ich dich da richtig verstehe, stört dich der Ladebalken, der nach dem Eingeben des Anmeldepasswortes auftaucht?

Wenn du FileVault aktiviert hast, muss erst die Festplatte mit deinem Passwort entsperrt werden, dort taucht dann der Ladebalken auf, so war es jedenfalls bei meinem 13" MacBook Pro mit aktiviertem FileVault.

Deaktiviere einmal FileVault und melde dich noch einmal an und schau ob der Ladebalken verschwunden ist.

Hier findest du weitere Informationen dazu:

Das Startvolume Ihres Mac mit FileVault verschlüsseln - Apple Support


Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

MacBook Pro M1 nach Log In lade Balken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.