Verbindungsprobleme iPhone 12 pro

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem iPhone 12pro. Beim Anruf höre ich nichts und der Geschprächspartner auch nicht.

-Unzählige Male bei der Hotline angerufen und jedes Mal eine andere Antwort bekommen.

-Alles was sie mir empfohlen haben habe ich auch gemacht.

-Ungefähr 5x das Gerät zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen auch zurückgesetzt usw... Alles nicht geholfen.

-Zum Schluß habe ich gesagt dass ich das Gerät zurück schicke und neues verlange. Das habe ich, nach mehr als einem Monat warten, auch bekommen.

-Leider habe ich beim neuen Gerät die gleiche Probleme. Ich höre nichts und der “Gesprächspartner” auch nicht. Die Zeit läuft als wäre die Verbindung da. Erst nachdem ich das Gerät neustarte oder Flugmodus ein und wieder ausschalte geht es wieder.

-Diesmal haben sie mir wieder empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.

-Und jetzt was neues ICH SOLL DEN CASE MIT MAGSAFE AUCH VOM TELEFON TRENNEN DA DIE MAGNETE AUCH PROBLEME VERURSACHEN KÖNNEN.

-Ich versuche es gerade ein paar Tage und dann schauma mal

-Wenn das alles nicht hilft ich soll das Gerät über PC zurücksetzten und ohne Backup benutzen und schauen ob es dann geht.

-Werde ich auch noch machen aber wenn das nicht funktioniert gebe ich das Gerät zurück und will mein Geld wieder haben. Ich schue mich dann bei der Konkurenz um.

-Es ist ja riesen Blamage wenn mich die Geschäftspartner nicht erreichen können und ich jedes Mal das Gerät neu starten muss um zu telefonieren.

Anscheinend sind Apple die Probleme bekannt aber sie ignorieren sie einfach und zwingen uns irgendwelchen Vorschlägen zu folgen bis sie das Problem behoben haben. Wenn überhaupt!

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 30. Jan. 2021 02:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 09:43

Speziell bei den neusten iPhone Modellen kann es Fälle geben, bei denen Daten aus dem Backup eines älteren iPhones Fehler verursachen, nicht nur bei der Telefonie.

Daher ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, und die manuelle Einrichtung ohne das Backup ein Weg, solche Fehler ausschließen zu können.

Besteht das Problem danach immer noch, dann muss Apple dieses Problem irgendwie durch eigene Maßnahmen lösen.

Wurde denn einmal die Einstellungen für das mobile Netzwerk von 5G auf 4G gestellt?