Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum erscheint "Apple möchte Änderungen vornehmen" ?

Ich muss immer drei mal abbrechen, dann popt das Fenster erstmal nicht wieder auf. Irgendwann erscheint es wieder, ich glaube, vor allem dann, wenn ich das Macbook neu öffne. ( Es ist von2015, verwendet also nicht dieses apple-chip, was auch immer das ist.)

Die Frage ist hier 2018 schon mal erläutert worden, finde dazu Empfehlungen, etrecheck oder malwarebytes anzuwenden.

Ich habe gestern BIG SUR updated, (bisschen spät, musste erstmal den Speicherplatz mit Hilfe externer Festplatten frei räumen), leider ist damit dieses Problem nicht behoben.

Gepostet am 30. Jan. 2021 14:00

Antworten
3 Antworten

08. März 2022 19:58 als Antwort auf katrinker11

Hallo,

ich scheine ein ähnliches Problem zu haben: Seit kurzem poppen bei mir auch kleine Fenster auf in denen steht:

p

"Apple" möchte Änderungen vornehmen.

Gib dein Passwort ein, um dies zu erlauben.

ich arbeite auf einem iMac Pro (2017) mit macOS Monterey (Version 12.1)

Das upgrade auf Monterey ist noch nicht so lange aus und ich bin jetzt unsicher, ob diese popUps mit dem upgrade zusammenhängen oder ob ich mir da was eingefangen habe, was schleunigst wieder eleminiert gehört.

Bin dankbar für konstruktives Feedback.

Gerhard

Ich füge einen screenshot an, wie das popUp bei mir aussieht:

02. Feb. 2021 11:14 als Antwort auf katrinker11

Hallo katrinker11,

seit wann erschient diese Meldung denn schon und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (Updates, Einstellungen geändert oder neue Apps geladen)?

In welchem Kontext erscheint sie? Taucht die Meldung auf wenn du dich z.B. in einer bestimmten App befindest?

Schick uns diese Meldung auch gern als Screenshot, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

08. März 2022 20:21 als Antwort auf gege04

Hey gege04 und katrinker11,

zweifelhafte Machenschaften sicher ausschließen kannst du meines Erachtens nur im Kontakt zum Team des Apple Support; die Jungs werden wissen, was es mit dieser Nachricht auf sich hat 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍏

Liebe Grüße

Manfred 

Warum erscheint "Apple möchte Änderungen vornehmen" ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.