iPhone XS - 64GB - schlechte Sprachqualität mit Vodafone

Folgendes Problem:

Anrufer beklagen ein deutlich hörbare, schlechte Sprachqualität. Ich klinge dumpf und schwankend leise/laut. Selber höre ich den Anrufer gut.

Neue SIM Karte habe ich von Vodafone eingesetzt. Leider ohne Verbesserung. Auch andere Vodafone SIM Karten von Familienmitgliedern haben auch nichts gebracht.

Jedoch ist die Sprachqualität über WLAN (WhatsApp Anrufe) sehr gut.

Für mich nicht wirklich erklärbar..........hat jemand din der Community eine Idee ???

Vielen Dank dafür

iPhone XS

Gepostet am 30. Jan. 2021 05:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 10:26

HI Ingo,

habe heute mit VF und Apple telefoniert.

VF meint das es vielleicht ein techn. Problem des iPhone ist.

Habe daraufhin mit Apple gesprochen. Hierbei kam bei der Ferndiagnose raus, das mit dem iPhone alles i.O. sei.

Sie haben mir angeboten das iPhone einzusenden und überprüfen zu lassen.

Hab dann am späten Nachmittag es mal mit einer Telekom SIM versucht und siehe da, die Sprachqualität hat sich verbessert.

Zwar noch nicht glasklar aber besser. Werde morgen nochmals VF kontaktieren. Bin gespannt was die sagen.........

schönen Abend noch

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2021 10:26 als Antwort auf jonnythefoxx

HI Ingo,

habe heute mit VF und Apple telefoniert.

VF meint das es vielleicht ein techn. Problem des iPhone ist.

Habe daraufhin mit Apple gesprochen. Hierbei kam bei der Ferndiagnose raus, das mit dem iPhone alles i.O. sei.

Sie haben mir angeboten das iPhone einzusenden und überprüfen zu lassen.

Hab dann am späten Nachmittag es mal mit einer Telekom SIM versucht und siehe da, die Sprachqualität hat sich verbessert.

Zwar noch nicht glasklar aber besser. Werde morgen nochmals VF kontaktieren. Bin gespannt was die sagen.........

schönen Abend noch

30. Jan. 2021 11:01 als Antwort auf jonnythefoxx

Ja, korrekt.

Das blaue Link von oben öffnet einen Artikel von Apple, der erklärt, wie es funktioniert.

Je nach macOS läuft es über iTunes oder den Finder.

Ein Zurücksetzen über den Computer lädt ein komplettes Paket der Firmware zur Installation. Über Wlan werden bei einem Update nur die veränderten Teile ersetzt. Da kann es dann schon einmal zu kleinen Softwarekonflikten kommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS - 64GB - schlechte Sprachqualität mit Vodafone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.