Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Was bedeutet "Backups überprüfen"?

Hallo,


wenn man mit gedrückter Wahltaste (⌥) auf das Time Machine Symbol in der Symbolleiste drückt, wird eine neue Option eingeblendet, "Backups überprüfen":

Diese ist bei mir aber, unabhängig davon ob mein Backup-Volume angeschlossen ist oder nicht, ausgegraut.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und zu was die Option gut ist?


Vielen Dank schonmal im Voraus,

LG Moritz

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 20:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 09:42

Hallo moritz45


Sichert man mit dem in OS X integrierten Mechanismus seine Daten auf ein Netzlaufwerk wie die Time Capsule oder ein NAS, gelangt man mit der gedrückten Optionstaste über das Menüleis­tensymbol von Time Machine an den Menüpunkt „Backups überprüfen“. Ist das Backup-Volume aber direkt mit dem Mac verbunden, ist dieser Punkt grau.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Jan. 2021 09:42 als Antwort auf moritz45

Hallo moritz45


Sichert man mit dem in OS X integrierten Mechanismus seine Daten auf ein Netzlaufwerk wie die Time Capsule oder ein NAS, gelangt man mit der gedrückten Optionstaste über das Menüleis­tensymbol von Time Machine an den Menüpunkt „Backups überprüfen“. Ist das Backup-Volume aber direkt mit dem Mac verbunden, ist dieser Punkt grau.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

31. Jan. 2021 09:48 als Antwort auf moritz45

moritz45 schrieb:

Hallo,

wenn man mit gedrückter Wahltaste (⌥) auf das Time Machine Symbol in der Symbolleiste drückt, wird eine neue Option eingeblendet, "Backups überprüfen":

https://communities.apple.com/de/content/attachment/52f650bf-c883-463f-ab6a-4591eae7ce88
Diese ist bei mir aber, unabhängig davon ob mein Backup-Volume angeschlossen ist oder nicht, ausgegraut.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und zu was die Option gut ist?


Antwort ist ja schon da. Zu spät gesehen.


Gruß

Was bedeutet "Backups überprüfen"?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.