IPod Classic synchronisiert nicht mehr

Hallo Community,

wie immer habe ich neue Musik über CDs auf meine ITunes Mediathek gespielt. Problem plötzlich: mein IPod classic synchronisiert nicht mehr.

Vom PC wird der IPod als Speichermedium erkannt (Windows 7), von ITunes nicht mehr.

Ich habe bereits alle verfügbaren USB-Eingänge probiert und auch ein zweites Kabel genutzt. Auch Neustarts vom Programm als auch vom PC haben nichts geändert. Ich verwende die neueste Version von ITunes.

Wieso passiert so etwas auf einmal? Ich habe seit letzter Woche (als er noch brav synchronisierte) keinerlei Änderungen in irgendeiner Form vorgenommen...?

Bin für Hilfe dankbar!

Francis23

iPod Classic

Gepostet am 31. Jan. 2021 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2021 00:27

Hallo Francis23,

erhältst du denn eine Fehlermeldung?

Ist der iPod und deine Windows Version auf dem aktuellsten Stand oder stehen dir Updates zur Verfügung?

Nutzt du auf deinem PC Sicherheitssoftware? Falls ja, deaktiviere diese bitte vorübergehend. Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen

Versuche einmal den Apple Mobile Device USB-Treiber neu zu installieren. Die Anleitung dazu kannst du hier finden (je nachdem wo du iTunes geladen hast): Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt

Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße